animiertes mesh (ping-pong modus) und entityshininess

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ZaRaK

Betreff: animiertes mesh (ping-pong modus) und entityshininess

BeitragMo, Mai 24, 2004 16:41
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wieder mal 2 probs....
ich hab ne animation von einem mesh, welche am ende der animation, wieder zurück zu frame 0 laufen und dort stoppen soll, aber einmal die taste betätigt, wiederholt sich der ablauf ununterbrochen, die animation läuft von frame 0 bis 30, dann sofort von 30 zurück auf 0 (so soll es sein, bloss soll es dann stoppen), und läuft erneut von 0 bis 30, und zurück.. das ohne ende... es soll aber bei frame 0 wieder stoppen...

Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyHit(18) Then
anim_seq=0
anim_mode=2
If anim_speed>=0 Then
anim_speed=1
Animate explo,anim_mode,anim_speed,anim_seq,0
If anim_seq=0 Then anim_mode=0
EndIf
EndIf


ich habe diesen gegenstand mit entitytexture texturiert und wollte jetz noch entityshininess drauf setzen, aber irgendwie klappt das nicht... geht das nicht bei texturierten meshs, oder muss ich das irgendwie anders machen?
 

INpac

BeitragMo, Mai 24, 2004 18:45
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hmm, teste mal ob der effekt bei dem mesh geht, wenn du es als statisches, also nichtanimiertes mesh lädst.

bei animierten meshes funkiotniert nämlich öferst mal so manches nicht Neutral

zum animieren: du musst das mesh danach wieder mit animate mesh,0 stoppen!
 

ZaRaK

BeitragMo, Mai 24, 2004 22:18
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hmm... ich krieg das net hin...
wo muss ich das animate mesh,0 hinpacken?
egal wie ichs jetz versucht hab, die animation stoppt einfach net...
 

blitzblaster

BeitragMi, Mai 26, 2004 8:39
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@ZaRaK: Also erstmal schreibst Du, dass es ein Ping Pong Modus sein soll, als Thread-Theme, schreibst aber dann, dass er nur einmal abgespielt werden soll, dann ist das keine Ping Pong Anim sonder einer OneShort Anim. Dieses kannst Du erreichen, wenn Du:

Animate mesh,3,.1,0,0 schreibst. Dann hast Du eine OneShort Anim. Wenn Du aber wiklich eine Ping Pong Anim haben willst, muust Du statt der 3 einer 2 schreiben. Und das mit EntityShininess geht natürlich nur, wenn auch eine Lichtquelle gesetzt wird, die kann ich in Deinem Fetzen Code nicht erkennen. Also mache eine Lichtquelle und dann geht das auch mit EntityShininess.

Gruß Blitzblaster
 

ZaRaK

BeitragMi, Mai 26, 2004 16:26
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die animation soll ja nicht von frame 0 bis frame 30 laufen und stoppen,
die soll von 0 bis 30 laufen, und dann von 30 wieder auf 0, und erst dann stoppen....
 

blitzblaster

BeitragMi, Mai 26, 2004 19:45
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wie schon geschrieben, kommt dann statt 3 eine 2 hin.
 

ZaRaK

BeitragMi, Mai 26, 2004 21:23
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ja aber dann läuft das nur von anfang bis ende, das soll aber von anfang bis ende bis anfang laufen... also vor und wieder zurück...
mit 2 wiederholt sich das ununterbrochen, mit 2 läuft das nur vor und stoppt
 

blitzblaster

BeitragDo, Mai 27, 2004 7:50
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aber die 2 steht für Ping Pong Anim. Komisch...
 

fringo

Betreff: ::

BeitragDo, Mai 27, 2004 16:17
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wenn ich recht sehe wirds in deinem code nie zur zur abfrage if anim seq=0 kommen weil es da nur durch keyhit hinkommt (einmal).
starte die pingpong-anim mit keyhit und frage in der hauptschleife die animtime (http://www.blitzbase.de/befehle3d/animtime.htm) ab. wenn die null is und animating "true" (Wert=ANIMATING (Entity)
) dann stoppst du die animation (animate objekt,0)
 

fringo

Betreff: ::

BeitragDo, Mai 27, 2004 16:19
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noch was: beachte den anim speed. wenn du den zB auf 1.5 setzt findet animtime zB frame 2, 4, 5 etc. nicht

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