animiertes mesh (ping-pong modus) und entityshininess
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ZaRaKBetreff: animiertes mesh (ping-pong modus) und entityshininess |
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wieder mal 2 probs....
ich hab ne animation von einem mesh, welche am ende der animation, wieder zurück zu frame 0 laufen und dort stoppen soll, aber einmal die taste betätigt, wiederholt sich der ablauf ununterbrochen, die animation läuft von frame 0 bis 30, dann sofort von 30 zurück auf 0 (so soll es sein, bloss soll es dann stoppen), und läuft erneut von 0 bis 30, und zurück.. das ohne ende... es soll aber bei frame 0 wieder stoppen... Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(18) Then
anim_seq=0 anim_mode=2 If anim_speed>=0 Then anim_speed=1 Animate explo,anim_mode,anim_speed,anim_seq,0 If anim_seq=0 Then anim_mode=0 EndIf EndIf ich habe diesen gegenstand mit entitytexture texturiert und wollte jetz noch entityshininess drauf setzen, aber irgendwie klappt das nicht... geht das nicht bei texturierten meshs, oder muss ich das irgendwie anders machen? |
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INpac |
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hmm, teste mal ob der effekt bei dem mesh geht, wenn du es als statisches, also nichtanimiertes mesh lädst.
bei animierten meshes funkiotniert nämlich öferst mal so manches nicht ![]() zum animieren: du musst das mesh danach wieder mit animate mesh,0 stoppen! |
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ZaRaK |
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hmm... ich krieg das net hin...
wo muss ich das animate mesh,0 hinpacken? egal wie ichs jetz versucht hab, die animation stoppt einfach net... |
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blitzblaster |
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@ZaRaK: Also erstmal schreibst Du, dass es ein Ping Pong Modus sein soll, als Thread-Theme, schreibst aber dann, dass er nur einmal abgespielt werden soll, dann ist das keine Ping Pong Anim sonder einer OneShort Anim. Dieses kannst Du erreichen, wenn Du:
Animate mesh,3,.1,0,0 schreibst. Dann hast Du eine OneShort Anim. Wenn Du aber wiklich eine Ping Pong Anim haben willst, muust Du statt der 3 einer 2 schreiben. Und das mit EntityShininess geht natürlich nur, wenn auch eine Lichtquelle gesetzt wird, die kann ich in Deinem Fetzen Code nicht erkennen. Also mache eine Lichtquelle und dann geht das auch mit EntityShininess. Gruß Blitzblaster |
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ZaRaK |
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die animation soll ja nicht von frame 0 bis frame 30 laufen und stoppen,
die soll von 0 bis 30 laufen, und dann von 30 wieder auf 0, und erst dann stoppen.... |
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blitzblaster |
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wie schon geschrieben, kommt dann statt 3 eine 2 hin. | ||
ZaRaK |
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ja aber dann läuft das nur von anfang bis ende, das soll aber von anfang bis ende bis anfang laufen... also vor und wieder zurück...
mit 2 wiederholt sich das ununterbrochen, mit 2 läuft das nur vor und stoppt |
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blitzblaster |
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aber die 2 steht für Ping Pong Anim. Komisch... | ||
fringoBetreff: :: |
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wenn ich recht sehe wirds in deinem code nie zur zur abfrage if anim seq=0 kommen weil es da nur durch keyhit hinkommt (einmal).
starte die pingpong-anim mit keyhit und frage in der hauptschleife die animtime (http://www.blitzbase.de/befehle3d/animtime.htm) ab. wenn die null is und animating "true" (Wert=ANIMATING (Entity) ) dann stoppst du die animation (animate objekt,0) |
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fringoBetreff: :: |
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noch was: beachte den anim speed. wenn du den zB auf 1.5 setzt findet animtime zB frame 2, 4, 5 etc. nicht | ||
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