Abeit ab 13 Jahre am Computer
Übersicht

102030Betreff: Abeit ab 13 Jahre am Computer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
Ich würde gerne arbeiten, aber nicht so was wie Zeitung austragen, das ist mir viel zu anstrengend und Zeitaufwendig. Wisst ihr ein Arbeit am Computer, die man schon ab 13 Jahren machen kann? Schonmal Danke im voraus! mfg 102030 |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ist schwierig um erstmal Deine Frage zu beantworten. Aber mit der Aussage
Zitat: das ist mir viel zu anstrengend und
Zeitaufwendig hast Du dich ohnehin schon abgeschossen. Willst Du jetzt arbeiten oder nicht? Arbeit ist immer mit Anstrengung und Aufwand verbunden. Alles andere kann auch ein Computer oder eine Maschine erledigen ohne das ich noch jemanden dafür zu bezahlen habe. |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
102030 |
|
---|---|---|
Ne, aber es wurde mir gesagt, ich würde für 400 Zeitungen 2 Stunden brauchen, aber ich brauch für 300 Stück 6 Stunden. ![]() |
||
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
[mathegenie]
Du brauchst über eine Minute für eine Zeitung? O_o [/mathegenie] |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
das is ja mal kras viel, dann solltest du an deiner körperlichen konstitution arbeiten ^^ | ||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Also um auf das ursprüngliche Thema zu kommen, da ich verstehen kann dass Zeitungsaustragen nichts für 13-jährige ist. (Ich mein bei uns werden die Zeitungen um 4 in der Früh oder so geliefert... das is n bissi unzumutbar für Minderjährige um die Zeit zu arbeiten)
Mit 13 darf man soweit ich weiß rein rechtlich gar nichts arbeiten. Auch nicht an diversen mehr oder minder seriösen EMail-Aktionen darfst du dich beteiligen (was von der Sparte ja gerne als "Arbeit am PC" bezeichnet wird) - die wollen auch Volljährige. Das einzige wär dass du dich im Bekanntenkreis anbietest... ähnlich wie manche Jugendliche Gartenarbeiten machen für n Taschengeld könntest du PC-Arbeiten machen. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Wie wärs mit Regalen einräumen im Supermarkt nebenan?
Grüße, Smily |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
gameworx |
---|---|---|
Ich habe früher immer das Geschirr in einem (kirchlichen) Altersheim gespült. Die hatten da extra so eine turboschnelle Spülmaschine für Großküchen. Ich musste nur die Reste von den Tellern in einen Schweinetopf werfen, das Geschirr in spezielle Tabletts stellen und dann mit einer Handbrause vorspülen. Danach wurde es direkt in die Spülmaschine geschoben und war nach ca. 5 Min. fertig, so dass ich das Geschirr nur noch abtrocknen brauchte.
Zum Schluss musste ich das ganze Geschirr noch wegstellen und den Speisesaal für das Frühstück eindecken. Dann war Feierabend. Zeitaufwand pro Abend: ca. 2 - 2,5 Stunden (von 18.00 bis 20:00 Uhr). Bezahlung: Pauschal 10 DM pro Abend. Das habe ich jeden 2. oder 3. Tag gemacht. Auch am Wochenende und an Feiertagen. Es war keine besonders schwere Arbeit, aber mann musste schon etwas die Finger marschieren lassen, um pünktlich fertig zu werden. Es muss so um 1990 gewesen sein... Gott ist das lange her! ![]() Millionär bin ich bis heute nicht geworden... ![]() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Totensturm hat Folgendes geschrieben: Wow, einem 13-jährigen würde ich das Regal-Einräumen nicht zumuten. Ein Kumpel von mir (16 Jahre alt) arbeitet beim Netto. Die Typn werden da so gedrillt, das is nicht mehr feierlich und grenzt an Sklaverei. Ich für meinen Teil brauche nicht UNBEDINGT einen Ferienjob und bevor ich SO WAS über mich ergehen lasse, nutze ich meine Zeit lieber sinnvoller ..
Würd ich jetzt nicht Pauschal sagen. Ich hab in der 9. Klasse Praktikum in einem Supermarkt gemacht und da Regale eingeräumt und war eigentlich recht zufrieden mit dem Umgangston dort. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
geb Nachhilfe , ist nicht anstrengend und ist auch noch profitabel... | ||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
102030 |
|
---|---|---|
ok, das ist ne gute idee ![]() Danke an alle ![]() |
||
Übersicht