UDP - BB und Bmax
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: UDP - BB und Bmax |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab mal ne Frage.. Ist es möglich, BB und Bmax Programm über UDP zu verbinden ? Es geht darum das ich einen Linux server in BlitzMax schreiben wollte aber das Spiel in Blitzbasic ?
Wenn es möglich ist, wie geht das, ich mein BMax arbeitet ja über Sockets und SocketStreams... Danke schonmal ! mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ist es letztlich nicht egal wie BMax arbeitet? Letztlich werden dann doch nur Datenpakete ausgetauscht. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
Es ist egal und funktioniert auch.
Erschreckend das jemand der eine super UDP Lib machte hier auf dem Schlauch steht ![]() |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
Toasty |
|
---|---|---|
Ich würde auch sagen dass das ohne Probleme funktionieren müsste^^ | ||
@AMD Phenom BE X4 2,5Ghz(Overclocked 2,61Ghz); 4GB DDR2; 512MB nVidia GeForce 8400gs; Win7 Home Premium 64bit
Lua for President! |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja, das es funzten müsste war mir vorher schon klar, UDP bleibt UDP. Das Problem hierbei ist, das mich die Sockets bei Bmax verwirren, die gibt es nicht bei BB.
Danke aber für die Antworten ich werde es einfach mal ausprobieren ^^ Edit : Alles klar, hab Basic mit Max erfolgreich verbunden ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht