Problem mit Bitmap verschlüsselung
Übersicht

![]() |
sbrogBetreff: Problem mit Bitmap verschlüsselung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 bild= LoadImage("ship002.bmp") textdatei = WriteFile("text.txt") bildbreite = ImageWidth(bild) bildhoehe = ImageHeight(bild) WriteLine textdatei,bildbreite WriteLine textdatei,bildhoehe DrawImage bild,0,0 For x= 0 To bildbreite For y= 0 To bildhoehe GetColor x,y aa= ColorRed() bb= ColorGreen() cc= ColorBlue() WriteLine textdatei,aa WriteLine textdatei,bb WriteLine textdatei,cc Next Next CloseFile textdatei Color 255,255,255 Text 100,100, "Die Datei wurde in Text.txt verschlüsselt" WaitKey Das programm liest die Farbwerte der Pixel ein und speichert die Rgb-Werte in einer Textdatei. Als Testobjekt habe ich ein Rotes Rechteck genommen (Jedes Pixel hat den Wert 248,0,0) In der Datei stehen aber an manchen stellen nur , mehrere hundert zeilen lang. Was mache ich Falsch ?[/code] |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Ich weiß nicht, was du falsch machst, aber ich weiß, dass der Code ziemlich sch...lecht ist.
1.: Benutze nicht GetColor, sondern ReadPixelFast 2.: Benutze nicht WriteLine, sondern WriteByte und für die Größe WriteInt. So hast du einen Overhead von 6 Byte pro Pixel, wenn ein Zeilenumbruch 13/10 ist (Ich weiß nicht wie es bei BB ist). |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Dass mein code ziemlich schlecht ist , weiß ich, war ich war einfach zu faul die formel für die Hexadezimalumwandlung zu lernen ![]() Edit: Die frage ist noch offen, was mache ich falsch ? |
||
Übersicht