Seltsames Massensterben im Tierreich - Was ist da los?
Übersicht

vanjolo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Was spricht dagegen zu diskutieren? Ich versteh die Aufregung über den Thread ansich nicht. Oder ist das Thema den meisten egal?
Innerhalb weniger Tage wurden rund um den Globus große Bestände an Vögeln und Fischen tot aufgefunden. Vielleicht ist das nur die Spitze des Eisbergs und das Ausmaß ist noch viel größer. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
- Zuletzt bearbeitet von vanjolo am Do, Jan 06, 2011 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Es ist doch nur Blabla dass nichts bewirkt, ich finde so etwas sinnlos.
Ich habe es gelesen, zur Kenntnis genommen und gut ist, ob ich mir jetzt Gedanken darum mache und diskutiere und spekuliere über ein Themengebiet über das wohl 95% unserer User Null Ahnung haben oder Peng. Es bewirkt halt einfach nichts. |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
das klingt nach den spätfolgen der "ölpest"
fische sterben und vögel wittern leichte beute und sterben auch und der golfstrom macht mit spült die soße zu uns edit: ![]() hab nen bild von den meeresströmungen über das google bild mit den tofischfunden und toten vögeln gelegt ich golaube zusammenhänge zu erkennen der strom kommt von unten, da wo die ölpest war hin, und wo er warm ist ist er anscheinend weiter oben, und da wo er oben ist und sich das öl abgeholt hat verrecken die fische, ich glaub da wo das bild lila ist (wo der strom kalt und unen ist) sollte man in der tiefsee schauen obs den viechern noch gut geht |
||
ingeneur |
102030 |
|
---|---|---|
Hört sich logisch an... | ||
vanjolo |
|
---|---|---|
Arrangemonk hat Folgendes geschrieben: das klingt nach den spätfolgen der "ölpest"
fische sterben und vögel wittern leichte beute und sterben auch Das Finken und Dohlen Fisch fressen ist mir neu. In Australien waren auch Pelikane betroffen, da könnte deine Vermutung zutreffen. |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
![]() |
Megamag |
---|---|---|
Dann muss es die Superwaffe gewesen sein ![]() |
||
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136 |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Ich finde de Inhalt auch in gewisser Weise leicht beunruhigend, will demnach auch nichts ins Lächerliche ziehen. Dennoch möchte ich mal ganz sachte an ein bekanntes Thema erinnern. "DaysShadow" erwähnte bereits etwas, was ich eigentlich auch sagen würde: Panik schieben ist nutzlos, wenn nicht gar kontraproduktiv. Thesen diskutieren kann jedich trotzdem interessant sein. Ich wette, dass der Mensch schuld ist... wie auch immer. ![]() |
||
Tagirijus.de |
![]() |
C-- |
---|---|---|
23 | ||
102030 |
|
---|---|---|
Ja, ich glaub auch, dass der Mensch schuld ist...
Oder eine Strahlung der Sonne, was ich aber eher als unwerscheinlich halte, da es nur die Vögel und fische betroffen hat. Vllt ist es auch ein gaß, das da irgendwo unter dem Ozean aufsteigt... |
||
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
@Totensturm
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ![]() @Topic Ich gebe zu, das es mir völlig egal ist. Die Welt geht vor die Hunde, das ist ein Fakt. Das einzige was ich hoffe kann ist, dass die Welt nicht mehr zu meinen Lebzeiten (und sofern ich jemals Kinder haben sollte, zu ihren) zu Ende geht. Letzendlich glaube ich dass das mit den Vögel genau so ein hochgepuschtes Thema wie der Aktuelle "Dioxin-Skandal" ist. Geb dem Thema 2 Wochen, und keiner erinnert sich mehr daran. So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben: Die Welt geht vor die Hunde, das ist ein Fakt.
Wieso sagen das eigentlich alle, und wer hat damit angefangen? Ich finde, das stimmt einfach nicht. ![]() @topic: Auf Yahoo.de meint man eine Erklärung gefunden zu haben, frage mich allerdings, was das für "Experten" gewesen sein sollen... |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
markus |
---|---|---|
Zitat: ... vermuten Experten als Grund für das plötzliche Ableben der Meerestiere Unterkühlung.
Also ich finde, das klingt eigentlich ziemlich vernünftig. Nicht nur - wie im Artikel - in England, sondern auch in Deutschland hatten wir dieses Jahr bislang ja einen ziemlich kalten Winter. Dass das einige Tiere nicht verkraften und an einer Unterkühlung sterben klingt eigentlich ziemlich einleuchtend. ![]() |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Also in meinen Kopf geht nie rein, woher ihr wisst, was Fakt ist und was wohl keiner sei ... Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man eine Meinung haben kann, die aber nicht gleichzusetzen mit Wissen ist. ICH bin definitiv KEIN Experte. Da halt' ich lieber meinen Mund und sag nicht, dass etwas so sei, wie ich meine, dass es sein könnte. Ich fände das extrem angenehm, wenn mehrere Menschen anfnagen würden so zu denken. Dieses ständige "ich habe recht" geht mir echt zunehmen auf die Nerven. Bitte Leute, überdenkt doch mal eure Ausdrucksweise und versucht sie der vermeintlich objektiven Realität anzupassen... zumindest die, die ein Defizit darin haben ihr subjektives Empfinden als solches erkennbar zu formulieren ... | ||
Tagirijus.de |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
die welt kann garnicht vor die hunde gehen
wenn jetzt nen komet kommen würde und die erde komplett aufschmelzen würde, wär zwar für uns schluss, aber für die erde is sowas wie ne hochzeit, passiert manchen nur einmal im leben, anderen garnicht, aber vielen mehrmals. also macht der dad kaum was aus, bilden sich halt neue kontinente, neues leben und kein hahn kräht mehr nach uns |
||
ingeneur |
vanjolo |
|
---|---|---|
Welt online meldet das in Italien 700 tote Turteltauben gefunden wurden. Als Erklärung wird vermeldet das die Tauben zuviel Sonnenblumenkerne gefressen haben. Diese sollen sie in einer nahen Sonnenblumenölfabrik aufgenommen haben. | ||
![]() |
AnniXa |
---|---|---|
Diese karte ist quatsch, aus dem tiefsten russischen gebieten sind halt vielleicht einfach nur keine fälle bekannt weil es da gigantische gebiete gibt wo kaum jemand wohnt, bzw aus dem indischen raum vielleicht auch kaum weil das wohl nicht bis zu unseren westlichen Medien durchdringt.
Auch das dies erst seit Sylvester passiert ist eher ein gerücht und schlagzeilenreduktion, so etwas gab es doch vorher auch schon öfter. |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
Übersicht