FreeEntity behält speicheradresse

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Dottakopf

Betreff: FreeEntity behält speicheradresse

BeitragSa, Jan 08, 2011 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Blitzer !

mit ist beim debuggen dieses codeteils gerade etwas aufgefallen:
Code: [AUSKLAPPEN]

         Case Event_PlayerLeft ;## Spieler hat den server verlassen

         
            PlayerCurrentModel(UDP_EventData)=0
            If PlayerModelBody(UDP_EventData)<>0 Then 
               DebugLog "Handle " + PlayerModelBody(UDP_EventData)
               FreeEntity PlayerModelBody(UDP_EventData);Entity löschen
               DebugLog "delete done!"
               Exit
            End If


das entity wird richtig gelöscht, allerdings ist im nächsten schleifendurchlauf das handle noch mit einer Speicheradresse beschrieben, allerdings existiert das mesh dort nicht mehr. Wass dann zu einem fehler führt Very Happy

nur warum steht da noch die adresse drin ?
Darf ich in das handle einfach per hand eine 0 reinschreiben, damit auch die Variable "wirklich genullt" ist?

Ich hab Angst das ich durch diese kleine schummelei irgendwas übersehe, oder das mesh irgendwie trotzdem noch im speicher liegt.

Wär super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

ToeB

BeitragSa, Jan 08, 2011 17:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weil die Speicheradresse ja schließlich nur in einer Variable gespeichert ist, und FreeEntity diese Variable nicht zurücksetzt sondern wirklich nur den Speicher freigibt.

Setzte einfach die Entity-Variable auf "0"Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Dottakopf

BeitragSa, Jan 08, 2011 17:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
outsch... ich noob danke toeb....
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group