[B+] GUIExt Include
Übersicht

![]() |
hazumu-kunBetreff: [B+] GUIExt Include |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Diese kleine Include Datei lößt einige Probleme die mir in meiner Zeit als Coder bisher über den Weg gelaufen sind.
Folgende Features werden BlitzPlus hinzugefügt: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zur Verwendung von "*.decls" bemüht bitte die Forensuche oder nervt jeden außer mir ![]() Wenn ihr schon decls zur WinAPI habt, prüft zunächst ob ihr die benötigten Funktionen bereits unter anderem Namen definiert habt, doppelt hält nicht immer besser. Hier der Beispielcode mit den Decls und den Funktionen. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; ###### GUIExt Include Viel Spaß ![]() |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Sehr schön kommt mir grade recht ![]() Aber kann das sein das die Groupboxen manchmal komisch dargestellt werden ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Was meinst du mit komisch?
Normal passen die immer. |
||
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
So sollten die doch nicht aussehen oder ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Bei der Positionierung der Childobjekte muss man ein wenig basteln, das ist nunmal so. ![]() Als Grundlage für den Abstand nach oben nehm ich immer 15 Pixel, das haut gut hin. Außerdem solltest du alle anderen Umrandungen weglassen. Es schaut mir so aus als hättest du da zusätzlich noch umrandete Panels! |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja um die Objekte geht es mir nicht..
Ich hab nur Das Window, 9 Buttons, 3 Groupboxen und 3 Listboxen... mfg ToeB |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Zeig doch mal den Code mit dem du die GUI aufbaust. | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Global ServerWindow = CreateWindow( "SimpleUDP2 - MasterServer", winPosX, winPosY, winSizeX, winSizeY, 0, 1 )
guiext_CenterWindow( ServerWindow ) guiext_AddMinimizeButton( ServerWindow ) Global PlayerGrpBox = guiext_CreateGroupBox( "Player", 390, 14, 370, 190, ServerWindow ) Global ServerGrpBox = guiext_CreateGroupBox( "Server", 390, 220, 370, 197, ServerWindow ) Global AccountGrpBox = guiext_CreateGroupBox( "Accounts", 10, 20, 370, 390, ServerWindow ) Global PlayerList = CreateListBox( 405, 30, 200, 150, ServerWindow ) Global ServerList = CreateListBox( 405, 225, 200, 155, ServerWindow ) Global AccountList = CreateListBox( 25, 10, 200, 350, ServerWindow ) Global PlayerDelButton = CreateButton( "Delete", 615, 80, 130, 20, ServerWindow ) Global PlayerAddButton = CreateButton( "Add", 615, 30, 130, 20, ServerWindow ) Global PlayerChgButton = CreateButton( "Change", 615, 55, 130, 20, ServerWindow ) DisableGadget( PlayerDelButton ) DisableGadget( PlayerAddButton ) DisableGadget( PlayerChgButton ) Global ServerDelButton = CreateButton( "Delete", 615, 275, 130, 20, ServerWindow ) Global ServerAddButton = CreateButton( "Add", 615, 225, 130, 20, ServerWindow ) Global ServerChgButton = CreateButton( "Change", 615, 250, 130, 20, ServerWindow ) DisableGadget( ServerDelButton ) DisableGadget( ServerAddButton ) DisableGadget( ServerChgButton ) Global AccountDelButton = CreateButton( "Delete", 235, 80, 130, 20, ServerWindow ) Global AccountAddButton = CreateButton( "Add", 235, 30, 130, 20, ServerWindow ) Global AccountChgButton = CreateButton( "Change", 235, 55, 130, 20, ServerWindow ) DisableGadget( AccountDelButton ) DisableGadget( AccountChgButton ) mfg ToeB |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Ich würde den ganzen Buttons und Listboxen als Parent das Panel der GroupBox zuweisen.
Guck dir den BeispielCode genauer an, das Panel zur Groupbox musst du auchnoch erstellen. statt: Code: [AUSKLAPPEN] Global AccountDelButton = CreateButton( "Delete", 235, 80, 130, 20, ServerWindow )
das hier: Code: [AUSKLAPPEN] Global AccountDelButton = CreateButton( "Delete", 235, 80, 130, 20, AccountGrpBox_Panel )
Bitte dran denken die Koordinaten wieder anzupassen. außerdem: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Mfg Hazumu |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ah okay danke !
mfg ToeB |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Kein Problem ![]() |
||
Übersicht