bmk makelib Leerzeichen?
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: bmk makelib Leerzeichen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich erstelle mir derzeitg viele DLL's, jetzt ist mir aber aufgefallen, dass das nur geht, wenn keine Leerzeichen im Pfad auftauchen, wenn ich makeapp verwenden, dann geht es aber makelib will er nicht. Hier das was der bmk von mir bekommt: Code: [AUSKLAPPEN] C:\Programme\BlitzMax\bin\bmk.exe makelib "K:\Eigene Dateien\Neue DLL\test.bmx"
Zwar könnte ich in diesem Fall das Leerzeichen einfach entfernen indem ich den Ordner umbenenne, aber das mache ich bei meinen etwas komplexeren Ordner-Strukturen nicht. Kann man dem bmk die Leerzeichen also irgendwie Schmackhaft machen? MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Den (jeden) Pfad in Anführungszeichen setzen? | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Die Pfade sind alle in Anführungszeichen, wie du oben sehen kannst. Da ist ja mein Problem. Wenn ich makeapp ausführe geht es, aber bei makelib nicht. Würden DOS-Pfade da evt. helfen? | ||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
PacMani |
|
---|---|---|
Eigentlich sollte es bei einem Programm keinen Unterschied machen, ob man einen Windows-Pfad in Anführungsstriche setzt oder einen DOS-Pfad nimmt.
Aber vielleicht ist das bei bmk ja anders. Hat es denn mit dem DOS-Pfad geklappt? Code: [AUSKLAPPEN] bmk.exe makelib K:\Eigene~1\NeueDL~1\test.bmx
|
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Nope geht leider auch nicht. | ||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Was genau gibt dir bmk als Fehlermeldung?
Edit: Habe in bmk's Quelltext gewühlt. Da hat anscheinend jemand zwei Funktionsaufrufe vergessen: Gehe in die Datei bmk_util.bmx und ändere diese Zeilen: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] cmd:+" "+def in: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] cmd:+" "+CQuote(def) um. Kompiliere bmk, verschiebe die exe in den bin-Ordner und probier es damit nochmal. mfg Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Jey, danke! Das geht. Du hast mir nen haufen Arbeit erspart! Vielen Dank! | ||
Übersicht