BB-Files
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: BB-Files |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab mal ne Frage, und zwar wie kann ich manuell eintragen das der die BB-Dateien mit der Blitz3D-Ide öffnen soll ? Weil über Rechtsklick -> Öffnen mit -> Durchsuchen klappts nicht... Danke schon mal !
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Welches Betriebssystem?
Windows XP: Rechtsklick auf eine beliebige .bb-Datei, Öffnen mit..., Durchsuchen, gewünschte IDE wählen, Haken bei Als Standardapplikation setzen hintun, OK. Windows Vista: Rechtsklick auf eine beliebige .bb-Datei, Öffnen mit..., Standardprogramm wählen, Durchsuchen, gewünschte IDE wählen, OK. Windows 7: Keine Ahnung, aber garantiert ähnlich wie oben. mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja hab ich ja geschrieben genau das funtz ja nicht !
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ja hab ich ja gelesen aber "funzt ja nicht" ist nichtmal im Ansatz eine "Problembeschreibung" ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Jop, was genau funzt denn nicht?
Findest Du die IDE nicht? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Auf welche Ide linkst du? - Auf die winzige Datei im Hauptverzeichniss der installation, oder auf bin->ide.exe? | ||
It's done when it's done. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Achsoo ja ich versuchs nochmal danke ! ![]() mfg ToeB |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
So...
Es geht nicht.... Wenn ich rechtklick auf eine BB-File mache( Windows Vista ), dann "Öffnen mit", "Durchsuchen", wenn ich dann die Datei im Blitz3D Ordner auswähle (die in C:/Programme/Blitz3D/ )dann nimmt der die nicht an und wenn ich die Datei direkt auf die Ide verlinke dann kommt immer ein Fehler ... Kann mir nicht einer einfach sagen wie ich das anders lösen kann ?? mfg ToeB |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Am besten währe es, wenn du den Fehler posten könntest ![]() Ansonsten... versuch es doch mal mit Ideal ![]() |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Registry
Achtung, aufgepasst! Rumgepfusche an der Registry ist immer nur mit Vorsicht zu empfehlen! Auf jeden Fall vorher Sicherheitskopie erstellen (Datei->Exportieren) HKEY_CLASSES_ROOT öffnen dann schauste mal nach .bb das hat einen Wert "Blitz" dann suchst du nach "Blitz" (auch in HKEY_CLASSES_ROOT) nachdem du "Blitz" gefunden hast, öffnest du nacheinander Blitz, den Unterordner Shell, Unterordner Open, Unterordner Command bei mir hat das Ding einen Wert von "C:/Program Files/Blitz3D/blitz3d.exe %1" sollte das bei dir anders sein, hast du schonmal einen Ansatz |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
1. [Win]+R -> regedit
2. HKEY_CLASSES_ROOT > .bb (gegebenenfalls erstellen, falls nicht vorhanden) 3. (Default) auf (beliebigername) setzen 4. HKEY_CLASSES_ROOT > (beliebigername) erstellen 5. (Default) auf die Beschreibung der Datei setzen 6. HKEY_CLASSES_ROOT > (beliebigername) > DefaultIcon erstellen 7. (Default) auf "...\Blitz3D\Blitz3D.exe" setzen 8. HKEY_CLASSES_ROOT > (beliebigername) > Shell > open > command erstellen 9. (Default) auf ("...\Blitz3D\Blitz3D.exe" "%1") setzen 10. Speichern und schließen 11. Neu einloggen(Abmelden>Anmelden) Mehr macht der Dialog auch nicht. Edit: NINJA D= |
||
Warbseite |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ah super danke funtz ![]() mfg ToeB |
||
Übersicht