Cinema 4D CE 6

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

ChrisAttack

Betreff: Cinema 4D CE 6

BeitragSa, Mai 22, 2004 7:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo.
Ich mach jetzt schon seit einiger Zeit 3D Modelle in Milkshape3D, und möchte mich jetzt mal an Cinema4D ausprobieren...
Meine Bitte an euch:
Kann mir jemand ein gutes deutsches Tutorial zeigen?
Und bitte jetzt keine Antworten wie "Kauf dir ein Buch" oder Links zu Robsite.
Ich suche ein Anfängertutorial mit den ersten Schritten.

THX schonmal im Vorraus.
B3D
MSVC++
DX9SDK

Wild-Storm

BeitragSa, Mai 22, 2004 8:40
Antworten mit Zitat
öhm, du kannst mal googlen oder www.c4d-treff.de
ausserdem sind die ersten schritte mit c4d so unheimlich leicht, das schaffst du auch selbst, vorallem wenn du davor schon gemodellt hast...
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Mr.Keks

BeitragSa, Mai 22, 2004 8:41
Antworten mit Zitat
also bei meinem cinema4d lag ein recht umfangreiches pdf bei. mit dem erlernt man schnell die grundlagen. ansonsten ist die bedienung meiner meinung nach aber ohnehin intuitiv. die buttonnamen sind selbsterklärend und falls mal nicht, probiert man sie einfach aus Very Happy
MrKeks.net

ChrisAttack

BeitragSa, Mai 22, 2004 9:08
Antworten mit Zitat
Danke! Ich probier gleich mal ein bisschen rum! hab nur gedacht das man bei einem solchen umfangreichen programm ein gutes tut braucht um mit zurecht zu kommen.
B3D
MSVC++
DX9SDK

4pac

BeitragMo, Mai 24, 2004 20:51
Antworten mit Zitat
Der Vorschlag von wild-storm (c4d-treff.de) ist das Beste was mir zu diesem Thema einfällt. Ich habe da selbst auch schon ein paar Tutorials gefunden und durchgearbeitet. Wenn Du in der Tutorial-Sammlung nicht gleich das findest, was Du brauchst, lohnt es sich auch, nach entsprechenden Stichworten das Archiv von deren Forum zu durchsuchen, weil die Postings dort schon ziemlich lange archiviert werden, was ganz nützlich ist wenn man was sucht zu älteren Versionen, wie die 6er ja eine ist. Ich glaub die 6er kam ursprünglich 1999 raus, und zu dieser Zeit sind dafür dann natürlich auch die meisten Tuts geschrieben worden.

EDIT: Das werkseitig mitgelieferte PDF-Handbuch ist aber auf jeden Fall abolut empfehlenswert, ein echter Herausrager unter den PDF-Handbüchern. Klar formuliert und strukturiert, alles funzt tatsächlich so wie es da steht, vermutlich auch weil da Leute am Werk waren, deren Muttersprache die unsrige ist und nichts auf Übersetzungswegen verhunzt wurde. Da kann man echt gut nach arbeiten. Unbedingt anschauen.

Grüße,
Thomas

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: