Game Studio 7

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

Betreff: Game Studio 7

BeitragSa, Jan 15, 2011 22:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe zu weihnachten Game Studio 7 (http://www.amazon.de/3D-Game-Studio-7-Extra/dp/3815564778/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1295123445&sr=8-13) bekommen. Dabei ist auch ein dickes Tutorial-Buch. Doch bereits nach den ersten paar Seiten hab ichs weggelegt und mich mit anderen Dingen beschäftigt. Mein Problem: das Tutorial besteht aus lesen und öffnen von Dateien. Außerdem werden nur bruchstücke des Codes erklärt. Will man selber ein Programm schreiben geht dies erstmal nicht, da entweder Codeteile fehlen oder die beispiele (wie fast immer der fall) nur zusammen mit anderen Dateien funktionieren. Kopiert man den Code fügt ihn in den compiler ein und compeliert so entstehen direkt Fehler.

Nun wollte ich mal eure Meinung dazu höhren. Hat vlt. jemand damit Erfahrungen. Oder ratet ihr mir ganz davon ab.

Xeres

Moderator

BeitragSa, Jan 15, 2011 23:00
Antworten mit Zitat
Meinung zu was? Ob das Programm was für dich ist, hängt von deinem Geschmack und können ab.
Das musst du schon selber ausprobieren.
Wenn man sich komplett auf das Umsetzen & fertigstellen von einem Spiel konzentrieren will, oder mit programmieren nicht so zurecht kommt, ist es vielleicht nicht schlecht.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

vanjolo

Betreff: Re: Game Studio 7

BeitragSo, Jan 16, 2011 1:29
Antworten mit Zitat
US-Blitz hat Folgendes geschrieben:

Nun wollte ich mal eure Meinung dazu höhren. Hat vlt. jemand damit Erfahrungen. Oder ratet ihr mir ganz davon ab.

Es gibt doch Game Studio Foren? Warum fragst Du nicht dort nach. Wink
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

ozzi789

BeitragSo, Jan 16, 2011 20:28
Antworten mit Zitat
Weil wir programmierer sind und eine unabhängigere (haha was fürn wort) Meinung haben über etwas das wir nicht kennen.

Also ne distanzierte Betrachtungsweise.

Ich finde solche Programmier/Zusammenklick Suiten bedingt empfehlenswert.
Kommt halt darauf an was du machen willst, schau mal die Kundenrezesionen ab (nicht nur Sterne auch Text).

Denk um schnell was anschaubares zu kreiren ist das sicherlich ne gute Sache.

Grüsse
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Arrangemonk

BeitragSo, Jan 16, 2011 21:27
Antworten mit Zitat
wenn man von den editoren absieht, was zwar mittlerweile anders sein kann, hatte damals nur den a4 med und wed gesehen dürfts ganz in ordnung sein
man nat ne c ähnliche skriptsprache, also schnell zu lernen (is wie b3d nur mit geschweiften klammern und semikolons ).

also nen versuch isses aufjedenfall wert.

wenn ich du wäre würd ich mir nen fertiges tutorial projekt irgendwo holen , oder von der cd, wenns da nen fertig funktionierendes projekt gibt, und daran rumspielen und schauen ob die arbeitsweise gefällt
ingeneur

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jan 16, 2011 21:43
Antworten mit Zitat
Programmieren lernen lebt vom ausprobieren und Fehler machen. Ich habe die A4-Engine besessen und fand sie nicht schlecht. Tutorials gibt es zuhauf auf der Site des Herstellers Conitec, dort ist auch ein regelmäßig erscheinendes OnlineMag mit Tipps und Snippets zu finden.
Das sollte eigentlich absolut ausreichen um was zustande zu bringen. Grade die Vielfalt an Infomaterial hat mir beim 3D-GS sehr zugesagt. Die Lizenzpreise sind dafür halt mehr als happig.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragSo, Jan 16, 2011 21:52
Antworten mit Zitat
Ich hab auch GameStudio 7 gekauft. Finds selber ganz ok, Tutorial liegt bei mir im STammverzeichnis ("3DGS_Manual.chm")
Wenn du willst, kann ichs hochladen und den link schicken Wink

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: