Hilfe

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

jörg111

Betreff: Hilfe

BeitragMo, Jan 17, 2011 12:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo.
Ich hab ein Problem nachdem ich ein Bild hochgeladen hatte.
Seitdem lädt die Seite mit dem Bild sehr langsam bzw. gar nicht und Internet Explorer stürzt ab, reagiert nicht mehr auf Eingaben. Andere Forumseiten funktionieren aber!
Siehe Kollissionen Labyrinth Seite 2.

Noobody

BeitragMo, Jan 17, 2011 13:05
Antworten mit Zitat
Nun, du hast eine Bitmap (BMP) hochgeladen, was nun gar nicht ins Internet gehört. Die Datei ist 1.4MB gross und braucht daher entsprechend lange zum laden. Dass der IE ironischerweise beim Windows-eigenen Bildformat abstürzt, ist natürlich seltsam.

Daher: Benutze zukünftig PNG für deine Bilder (dein Bild als PNG abgespeichert ist nur 20kb gross), vor allem, wenn du sie online stellst.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Dice of Darkness

BeitragMo, Jan 17, 2011 13:48
Antworten mit Zitat
Noch als Ergänzung, falls du nicht wissen solltest, wie man das Bildformat umwandelt: Das geht ganz einfach, sogar mit so nem Schrottprogramm wie Paint - Du musst als Dateiendung .png auswählen. Sonst, wenn du einfach nur .png hinten dran schreibst, speichert er (meines Wissens nach) das Bild als "bild.png.bmp", also denkt er, dass das .png noch Teil des Dateinamens ist.

Ach, und wähle nächstes Mal besser einen Titel wie "Absturz beim Hochladen eines Bildes" oder ähnlich, aber nicht ausgerechnet "Hilfe", denn dann weiß niemand der das liest, was da jetzt eigentlich kommt.
Gratis Spiele, Musik, Tools

jörg111

BeitragMo, Jan 17, 2011 14:12
Antworten mit Zitat
Danke jetzt weiss ich Bescheid. Jetzt zeigt mein PC die Seite auch wieder an.

Nur warum meckert McAfee Virenscanner über blitzforum, dass es eine Adware, Spyware Seite ist?

Generic trojan zeigt McAfee an?????

Pummelie

BeitragMo, Jan 17, 2011 15:23
Antworten mit Zitat
Ich vermute ganz einfach, du hast einen Virus, der dir Inhalt auf bestimmt (sicher meist besuchten) Seiten anzeigen will... --

Plätt das System und installier neu... hat den Nebeneffekt das alles wieder schneller wirkt Wink
It's done when it's done.

jörg111

BeitragMo, Jan 17, 2011 16:12
Antworten mit Zitat
Ich habe noch festgestellt, dass, wenn ich in google blitzforum eingebe, neben dem Google sucheintrag ein rotes x von mcaffee angezeigt wird.
Wenn man draufklickt kommt oben genannter Hinweis auf Spyware oder Adware
Allerdings nur beim 64 Bit Internet Explorer, nicht beim 32 bit .

???

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jan 17, 2011 20:56
Antworten mit Zitat
Was hat das in Beginners zu suchen?
Und was zum Geier ist das für ein Threadtitel?

Menno, Junge, nichtssagender gehts geht nimmer. In Zukunft bitte mehr nachdenken, danke.

~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: