compile problemchen
Übersicht

![]() |
AnniXaBetreff: compile problemchen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey, ich habe ein problem mit Blitzmax,
Ich hatte an einem Programm gearbeitet wofür ich eine DLL verwendet habe, das hat auch prima geklappt. Nun habe ich aber das Problem das egal was ich Compilen will er diese DLL haben möchte, obwohl ich kein Modul oder irgendetwas verwende das auf diese zurückgreift. selbst ein Einzeiler mit einer Print Zeile fordert diese DLL ein. Was ist da Schiefgelaufen? ich habe auch schon versucht Blitzmax neu zu installieren, und alle .bmx ordner gelöscht. weis da jemand rat? Und eine andere frage die ich mir stelle ist warum in der blitzmax IDE die menueinträge für build "ausgegraut" sind, obwohl ich die path variablen für minGW gesetzt habe. (die funktion "build all modules" von blide funktioniert auch) |
||
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998! |
Lion |
|
---|---|---|
Hm, das problem hab ich auch, undzwar mit der mysql-lib von vertex. Keine Ahnung ob man das anders lösen kann, aber bei mir gehts, wenn ich am anfang ein Framework setze und dann nur die Module importiere die ich brauche, sollte man sowieso machen, damit die exe-dateien nicht größer als nötig sind. | ||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Mach Mal eine ungespeicherte Datei auf (mit irgendeinem Inhalt - Hallo Welt oder so). Der Inhalt soll aber die Reaktion auslösen, dass die DLL gefordert wird. Dann suche im BlitzMax/tmp/ Ordner nach "ld.tmp" und poste die bitte.
Eventuell findet sich im Linkerskript etwas. Und du hast ganz sicher nicht die Import-Anweisung für die DLL in eines der Standardmodule einkompiliert(?) mfg Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
Übersicht