Wie viel Polygone für welche Objekte sind Ok?
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DottakopfBetreff: Wie viel Polygone für welche Objekte sind Ok? |
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Hi Blitzer!
mir fehlt hier leider total die erfahrung, und ich bin auch noch ein modeler noob und arbeite immernoch mit den Grundformen. Es geht speziell um eines meiner Models aus meinem Projekt: RT! - Robo Trouble Sind die Werte zu der Grafik vertretbar ? oder schon zu viel ? Daten des Models: Vertikels 1044 Triangles 2000 Groups 19 Smothing Groups 1,2,3 (<-- was ist das ??) 2000 Triangles klingen für mich irgendwie viel. Gruß Dottakopf |
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Kommt natürlich darauf an wieviele Modelle es später im Spiel sein sollen und welche Systemanforderungen Du Dir ausgedacht hast. 2000 Polygone für ein Spielermodell ist durchaus ok.
Für die Qualität Deines Modells ist der Polycount jedoch zu hoch. z.B. die Gesichtsdetails wären eher für ein 300 Poly-Modell angemessen. Spheres sind nicht unbedingt die besten Ausgangsobjekte, da hier schnell unnötige Polygone entstehen. Generell würde man versuchen eine einzige Textur für das komplette Modell zu verwenden und soweit möglich auch nur ein zusammenhängendes Modell zu haben. Vom Look find ich das Model ansonsten aber gar ned schlecht. Hier gibt es ein nettes Character Tutorial. Ist zwar für Blender, aber das Vorgehen und die Tipps und Tricks sind interessant unabhängig von der verwendeten Software. http://vimeo.com/1048354 |
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Dottakopf |
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also auf dem Model liegt nur 1ne textur die dann per UV Mapping(Tool: lightUnwrap) zugewiesen wird.
Pro Texture ein Surface, oder ? Und von denen sollte man ja nicht unbedingt mehr als möglich haben... Wie viele Models angezeigt werden sollen... puh, also ich mir schwärmt da momentan irgendwas mit bis zu 16 Spieler pro server vor.... Allerdings wenn ich die level nicht so weitläufig gestalte, musste man in der Regel nur so 4-5 Spieler rendern. Alles was nicht "gesehen wird" wird ja auch nicht gerendert oder ? Ich werde wohl nicht drumkommen meine modelskills etwa zu verbessern, und die Grundformen wenn möglich sein lassen. Danke für den link! *Edit: Wow das Vid ist ja sau geil ! |
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