Wie sicher ist Swoopo
Übersicht

102030Betreff: Wie sicher ist Swoopo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich bin vorhin auf die Seite Swoopo gestoßen: http://www.swoopo.de/ Sieht eigentlich sehr verlockend aus ![]() wie dir ihr Geld verdienen. Kann mir das ml jemand erklären? Ich bin da nähmlich gerade ratlos ![]() mfg, 102030 |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Die AGB sind doch ganz unten als Link und ansonsten Strg + F und AGB eingeben -> Hurra!
Um da zu bieten muss man Bids kaufen und damit werden die wohl ihr Geld verdienen, statt z.B. Gebühren bei Ebay. |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
ist nur abzocke | ||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
WOT stuft die Vertrauenswürdigkeit und Händlerzuverlässigkeit eher schlecht ein.
Ich würde generell im Zweifel raten: Finger weg davon! |
||
undefined |
|
---|---|---|
Du musst dort für jedes Gebot 50 Cent an die Betreiber abdrücken. Und ein einzelnes Gebot erhöht den Auktionspreis um gerade einmal einen Cent. Dadurch werden die Preise niedrig gehalten, um möglichst viele potentielle Mitbieter zu verführen. Der eigentliche Kaufpreis verliert dadurch wesendlich an Bedeutung.
Z.B. habe ich beim Überfliegen eine Auktion gesehen, bei der es um eine 80 Euro teure Uhr geht. Das Gebot stand bei etwa 5,50 Euro. Ein wahres Schnäppchen, mag man denken. Aber für den Betreiber sind es bis dahin bereits 275 Euro Gewinn. ![]() |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Das ganze ist auch Glücksspiel, und hat mit einer Auktion nichts gemeinsam. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
![]() ...wenn man modernes Glückspiel als "innovativ" bezeichnen will... |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Ich habe selbst da noch nichts gemacht, aber schon davon gehört oder gelesen.
Der Vorteil für den Einzelnen ist, er kann unter Umständen für 50 Cent ein Produkt erwerben, welches im Handel gut mehrer hundert Euro kostet zzgl. Versand. Ich glaube kaum, dass es unseriös ist, da es diese Plattform schon seit 2005 gibt und sich mittlerweile International etabliert hat. Das Beispiel von undefined kann man so nicht stehen lassen, das ist ein reines Auktionshaus, die haben keine 275 Euro Gewinn erzielt, die müssen das Produkt ja auch erst mal kaufen, Lager- und Personalkosten etc., da wird mit sicherheit genug hängen bleiben, aber man muss Umsatz und Gewinn hier deutlich differenzieren. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
gameworx |
---|---|---|
Das sehe ich anders. Bei einem Auktionshaus biete ich einen Preis, den mir das Objekt wert ist und muss nicht für eine 0,10 EUR Erhöhung 0,50 EUR bezahlen. Wenn ich da 180,00 EUR biete, dann ist das eben so. Bei Swoopo geht das nicht. Und wo steht, dass die das Produkt schon haben? Vielleicht bestellen sie es nach Geldeingang bei Amazon und lassen es direkt zum Gewinner schicken. Ich wette die kommen vor Lachen nicht in den Schlaf. | ||
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7 |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
gameworx , sieh es positiv. Die Leute, die zuviel Geld haben, geben es Swoopo und Swoopo zahlt Steuern ![]() |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Dem will ich auch gar nicht widersprechen, die werden schon ne Menge kohle schaufeln sonst könnten die es ja auch seien lassen, mir ging es in erster Linie nur darum, dass die nicht mit jedem Cent, den du Bezahlst, Gewinn einfahren, sondern das noch andere Kosten dran hängen und man es so einfach nicht rechnen kann.
Ob die nun ein eigenes Lager haben, oder es kurzfristig organisieren ist mir auch letztendlich egal und auch wenn ein Produkt mir einen bestimmten Betrag Wert ist, schaue ich doch wo es am günstigsten zu bekommen ist oder siehst du das anders. Zudem sieht jeder auf anhieb wie es funktioniert und kann selber entscheiden, ob er mitmachen möchte oder nicht. Vielleicht werde ich es irgendwann mal ausprobieren, aber haben muss ich es jetzt auch nicht umbedingt, weil ich auch lieber weiß was ich im Endeffekt für einen Artikel bezahle und nicht an einem Glückspiel teilnehmen möchte. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Übersicht