Bei Gewinnspiel mitgemacht und scheiße gebaut.
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: Bei Gewinnspiel mitgemacht und scheiße gebaut. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute.
Ich hab ein Problem. Ich hab heute bei einem Gewinnspiel im Internet mitgemacht. Uns war langweilig und ich hab mich überreden lassen. Jetzt bekomm ich Werbeanrufe und Emails und will das abstellen. Da stand auch dass ich das wieder abstellen kann, ich komm aber nicht mehr auf die Seite. kann mir da jemand helfen bitte? Lg, m0rgenstern |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Die Nummer und addresse sind höchst wahrscheinlich schon un-löschbar im Spammer-Netzwerk versickert. Wirklich helfen tut da nur neue E-Mail addresse, neue Telefonnummer.
Hatten son scheiß auch mal, weil meine Mutter ne zeit lang meinte, sich auf jeder komischen Seite im Internet namentlich registrieren zu müssen. Ham nachm halben jahr ne neue Nummer beantragt, weils immer unerträglicher wurde. Bis zu 20 Anrufe pro Tag, immer von neuen nummern. Auf der E-Mail addresse sahs ähnlich aus, da hab ich ihr dann auch irgendwann neu neue gegeben. |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Kosten können dabei aber keien enstanden sein?
Wir haben ja zum Glück 3 Rufnummern^^ Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Wenn du Addresse mit angegeben, und das ultra-kleingedruckte nicht gelesen hast, kann dir mit Pech ne Rechnung über nen Jahres-Abo für irgendwas ins haus flattern. Die teile kann man aber getrost ignorieren, da ist in der Regel nix hinter. | ||
102030 |
|
---|---|---|
Benutze das mal: http://www.trash-mail.com/
Und als Telefolnummer irgendein Schwachsinn eingeben. |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Hilft ihm auch so viel dabei, seine Daten da wieder raus zu bekommen... | ||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Dass im Kleingedruckten nix stehen darf weiß ich genau.
Man musste net mal wirklich die AGB akzeptieren sondern nur akzeptieren, dass man Nachrichten von den Werbepartnern annehmen möchte. Habe die Seite gefunden und von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Also generell hilft natürlich nur Tel. wechseln.
gerade beim Googeln bin ich aber noch auf folgende Seite gestoßen: http://gruppen.greenpeace.de/aachen/werbung.html Robinson-Liste könnte vielleicht helfen. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden ![]() Und das mit dem Vorgehen dagegen: Bedenke, das die Werber nicht daran interessiert sind, Adressen von Leuten zu erhalten, welche sich rechtlich dagegen wehren. Die Abmahnung kannst du noch ohne Rechtsanwalt erstellen, ist also relativ kosten und Risikoarm. Und vielleicht spricht sich das ja rum? |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Zu den Ratschlägen auf der von FDM verlinkten Seite:
An sich gut, hilft aber in Österreich jedenfalls nix. Ich hab selbst mal Werbemittel verteilt und mir wurde das so beigebracht: Jemand der solche Aufkleber wie von der Seite gezeigt anbringt (egal ob Tür oder Briefkasten) der bittet zwar darum, keine Werbung zu erhalten, er hat jedoch keinen "Rechtsanspruch auf Werbefreiheit" oder sowas. Aufpassen sollten wir als kleine Werbezettelverteiler nur auf jene Aufkleber auf denen eine (ich glaub 6 stellige) Nummer aufgedruckt / aufgestempelt war. Diese Leute zahlen bei der Post oder sonstwen dafür, kein Werbematerial zu erhalten. Also auch sowas wie die Robinson-Liste (bei dem Namen klingelts bei mir irgendwie), jedoch kostenpflichtig. Aber zum eigentlichen Problem: Ist eh schon erledigt, oder Morgenstern? Wenn nicht würden eventuell dieselbe Vorgehensweise etwas bringen... wenn sie deineb Rücktritt ignorieren, dann schick denen ne Unterlassungsklage oder wie das heißt und dann werdens schon ruhig werden oder sich sogar höflichst entschuldigen. Diese Leute bauen nur auf dem Prinzip, dass die meisten Leute unerwünschte Werbung ignorieren, sich jedoch nie dagegen so richtig auflehnen. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Kann man solche Werbemittel eigentlich gut verbrennen? Wenn ja,
würde es ja einen prima kostenlosen Brennstoff bieten ![]() |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Hey.
Vielen Dnak für die zahlreichen Antworten. Ich denke schon ,dass es sich soweit erledigt hat, ich warte halt mal ab was mit dem Widerruf rauskommt, müsste aber klappen. Das mit dem ignorieren ist die eine Sache, aber ich heb automatisch mein Telefon ab wenns klingelt weil die Nummer nur wenige Leute haben (hatten... haha). Der ertse der angerufen hat war von der "staatlichen Lottogesellschaft" und der wurde sogar ziemlich frech. Er hat mir erzählt, dass ich gewonnen hätte und 3 Monate lang kostenlos lotto spielen könne. Als ich mich dann misstrauisch geäußert hatte (Vertrag/Abo/Kosten?) wurde ich dann gefragt ob ich der deutschen Sprache nicht mächtig sei oder ihn falsch verstanden hätte, er habe doch gesagt ich habe gewonnen, da sei doch keien Rede von Abo oder Kosten gewesen. Ich wollte schon auflegen, hab mich dann aber mal weiter aufs Gespräch eingelassen weil ich wissen wollte was noch alles kommt. Das Ende vom Lied war: Für einmalige 50 Euro im Monat hätte ich diesen Gewinn annehmen dürfen und bei einem nicht profitablem Ausgang hätte ich das Geld dann erstattet bekommen. Ich hab dann auch gefragt, was nicht profitabel wäre, das wäre ja seeehr dehnbar. Mir wurde dann zwar versichert, dass 2 Euro nicht als profitabel gelten würden, da ich schließlich 50 Euro dann gezahlt habe. Aber am Ende hat der Mann sich sehr sauer verabschiedet, weil ich die Frechheit besessen habe einen Gewinn abzulehnen. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
"Hallo, Sie haben..." *klick*
Die beste Waffe. Sofort auflegen. Was interessiert mich das Gesülze dieser Heinis? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Hey BladeRunner.
Das wird auch meine künftige Reaktion sein. Ich war im ersten Moment aber perplex so dass ich erstmal aufs Gespräch eingegangen bin. In Zukunft wird mich so ein Anruf aber nicht mehr so sehr überraschen. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: "Hallo, Sie haben..." *klick*
Die beste Waffe. Sofort auflegen. Was interessiert mich das Gesülze dieser Heinis? Ne, lieber nicht auflegen, sondern das Telefon am besten einfach in die Ecke legen und die jeweiligen Anrufer Selbstgespräche führen lassen... So geht ihnen wenigstens etwas Zeit verloren... Die gesteigerte Variante davon wäre, dass Telefon neben ein laufendes Radio oder CD-Player zu stellen ![]() Nein mal ernsthaft, ich würde erstmal den Anrufer fragen, zu welcher Firma sie gehörn, woher sie diese Nummer haben und wo man widersprechen kann. Falls sie dies in irgendeiner Weise ablehnen und frech werden, könnte man eventuell mit Anwalt bluffen. Spätestens dann bekommen die nasse Füße. Aber vorsicht, wenn es sich um nachweislich unseriöser(kurze Googlesuche genügt meist) E-mailspam handelt, dann lieber nicht in den jeweiligen E-Mails solche Links wie "In Zukunft möchte ich keine Nachrichten mehr erhalten usw." anklicken, denn dadurch wird die E-Mail als funktionierend bestätigt und erst recht weiterverteilt. |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Du scheinst ja echt das perfekte Marketing-Opfer zu sein.
Darum ist man bis 18 nicht voll geschäftsfähig! Der Staat schützt die naiven Werbungs-*Klicker* und Schwachfug-Käufer ![]() Einmal werbung, immer Werbung, das is ab da an dann nun mal so ^^ Die Robinson- Liste is der letzte verzweifelte Schwertschlag eines fallendes kriegers ;D |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
gameworx |
---|---|---|
Ich kann zu diesem Thema 2 Webseiten sehr empfehlen:
1. http://www.nicht-anrufen.de/ 2. http://www.telefon-paul.de/ |
||
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7 |
c64 |
|
---|---|---|
Um vllt. selber noch ein wenig belustigung dabei zu haben ...
der hier ist auch nicht schlecht ![]() http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Hey Leute.
Mit einem Tag Abstand von der Sache und den lustigen Links ist das eigentlich ziemlich witzig. Ich glaube, bei den nächsten Anrufen werde ich das Gegenscript mal ausprobieren. Was will denn die Firma eigentlich damit? Lg, M0rgenstern |
||
Garfield12 |
|
---|---|---|
Bei WDR 2 mal gehört:
https://www.robinsonliste.de/ |
||
Übersicht