[solved] Age of Empires II wird langsam

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

feider

ehemals "Decelion"

Betreff: [solved] Age of Empires II wird langsam

BeitragSo, Jan 30, 2011 19:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Blitzer
Nachdem ich bei google lang gesucht hab, auch viele Ergebnisse hatte, die jedoch nie genau mein Problem beschrieben haben (die Problemlösungen für die ähnlichen Probleme haben bei mir auch nichts gebracht), wende ich mich einfach mal an euch, vielleicht hatte jemand das gleiche Problem oder hat eine Idee.
Ich habe gestern wieder Age of Empires II mit erweiterung installiert und wollte ein bisschen Spielen. Nun das Problem:
Das Spiel an sich läuft relativ flüssig, soweit alles klar
Aber wenn ich mit der Maus unten in die Leiste fahre, bei der man die Einheitenfunktionen wählen kann, bzw sehen kann, welche Einheiten man selektiert hat oder in Gebäuden Einheiten produzieren kann, wird das Spiel unendlich langsam und hackt extremst. Wenn ich mit der Maus da wieder raus bin, gehts meistens wieder. Auch wenn ich über die Minimap mit der Maus fahre, tritt dieses Problem auf. Auch im Editor fängt der Spaß an, z.B. wenn man oben die verschiedenen Dinge auswählt (Gelände, Einheiten etc).
Ich habe die vermutung, dass es oft geschieht, dieses Infofenster eingeblendet wird (wenn man über eine Schaltfläche fährt, wird links eingeblendet, was durch die Schaltfläche geschieht/was die zu bauende Einheit kann/etc).
Nun stört mich das natürlich etwas. Hat jemand Hilfsvorschläge?

Folgendes habe ich bereits probiert:
- Kompatibilitätsmodi
- Auf den neuesten Stand gepatcht
- Einstellungen runter gesetzt
- Als Admin gestartet
- Drohen
- Verzweifeln

Hardware:

Intel Core Duo P8600 2,4GHz
4 GB Ram
nVidia GeForce 9650M GT
Betriebssystem ist Windowas Vista 32 Bit

mfg
Dece
  • Zuletzt bearbeitet von feider am Mo, Jan 31, 2011 16:30, insgesamt einmal bearbeitet

Lion

BeitragSo, Jan 30, 2011 20:52
Antworten mit Zitat
Hm. Also wenn du alles gepatcht hast etc. fällt mir nicht sonderlich viel ein. Das Spiel ist ja nun schon Uralt und du spielst mit Vista. Ich bin gerad auf einem Windows 7er PC (netbook) und kanns eigentlich immer ohne Ruckeln spielen, selbst in riesigsten Schlachten, obwohl ein Netbook (siehe Sig.) natürlich nicht die heftigsten Komponenten hat. Keine Ahnung, inwiefern der Kompatibilitätsmodus von Vista etwas taugt, von XP hatte ich den eher als weniger gut in Erinnerung. Versuch zur not mal eine Virtuelle Maschine mit XP oder so bei dir zu installieren und es dadrin zu spielen?
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

Silver_Knee

BeitragSo, Jan 30, 2011 21:27
Antworten mit Zitat
vllt kommt dein pc beim Emulieren dieses halbdurchsichtigen infotextes einfachins schwitzen da gibt es diese schaltfläche hilfe aus... probierrs doch mal

Starwar

BeitragSo, Jan 30, 2011 22:39
Antworten mit Zitat
Bei Vista 64Bit mit DX10 funktioniert es Einwand frei.
MFG

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMo, Jan 31, 2011 16:30
Antworten mit Zitat
Danke für die Vorschläge, habe vorhin von einem Freund einen guten Tipp bekommen
http://rony.codename7.de/?p=63
Hier gibt es ein nützliches Tool, um dieses Spiel im Fenstermodus zu spielen.. so funktioniert es vollkommen flüssig.
Danke dennoch für eure Hilfe!

mfg
Dece

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: