TCP - Anzahl Verbindungen/Automatisch wieder verbinden
Übersicht

![]() |
BB-AnfängerBetreff: TCP - Anzahl Verbindungen/Automatisch wieder verbinden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen
Hier ein paar fragen zu tcp -wie kann man die Anzahl der eingehenden/ausgehenden Verbindungen (TCP) anzeigen lassen?(Erkennt noch nicht wenn eine Verbindung zum Client unterbrochen wurde - der Server soll die anzahl verbindungen anzeigen) -wie kann man die unterbrochene verbindung automatisch wiederherstellen lassen?(also wenn der Server beendet und neu gestartet wird, dann soll der Client sich neu verbinden) danke gruss BB-Anfänger |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
1. Du musst mit AcceptTCPStream![]() ![]() 2. Das müsstest du so machen das die Clienten, wenn die Verbindung nicht mehr besteht (Stream ungültig) dann jede Sekunde veruscht wird sich mit dem Server zu verbinden. Das lässt sich übrigens super mit der Verbindungs-Routine zu Anfang kombinieren. mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
BB-Anfänger |
---|---|---|
ok
danke für die schnelle antwort - die nr. 2 versteh ich... aber wie meinst du das mit dem Array?(sry hab keine ahnung wie das gehen soll...) gruss BB-Anfänger |
||
Freak123 |
|
---|---|---|
Ich glaube er meint soetwas wie
Code: [AUSKLAPPEN] Dim verbindung.TVerbindung( ... ) lg freak |
||
![]() |
BB-Anfänger |
---|---|---|
Sry ich habe noch nie mit DIM gearbeitet oder so = ich habe keine ahnung wie das geht...
gibt es da nicht no eine einfachere lösung? Gruss BB-Anfänger |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Nein.
Arrays sind Standard-Elemente fast jeder Programmiersprache und sollten deshalb beherrscht werden, da kommst du nicht drum herum. Außerdem solltest du dir speziell für das Thema Internet wirklich Types aneignen (falls du das nicht schon getan hast), denn das ist dort fast unumgänglich wenn man sauber und dynamisch programmieren möchte. mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
BB-Anfänger |
---|---|---|
also mit typs kann ich arbeiten...
also nochmal mein problem: ich habe einen server und einen client und sobalt die verbindung unterbrochen wurde sollte es einen fehler bei server und beim client anzeigen (ich weiss nicht wo ich hier typs oder so brauche - es ist ja nur ein client und ein server) gruss BB-Anfänger |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Soweit ich weiß ist es nicht möglich in BB abzufragen ob ein TCP-Stream noch exestiert. Also musst du das vor dem beenden Senden, das du jetzt den Server beendest / verlässt.
Types brauchst du bei einem Clienten und einem Server nicht, aber sobald 2 Clienten sich gleichzeitig mit dem Server verbinden wollen werden Types richtig attraktiv ![]() Guck dir auch mal die SimpleUDP2 von mir an, da hast du alles Automatisch, das verlassen, das verbinden, sogar die Möglichkeit TCP-Ähnliche Nachrichten zu verschicken, und das in "Echtzeit" also ohne dass das Programm angehalten wird. (Link in meiner Signatur) mfg ToeB |
||
![]() |
BB-Anfänger |
---|---|---|
Ich hatte einfach gedacht wenn mal die verbindung aus irgendwelchen gründen abbricht, dass es dann ordnungsgemäss trennt
danke trotzdem bb-anfänger |
||
Übersicht