While schleife klappt nicht
Übersicht

DreadnoughBetreff: While schleife klappt nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Kann mir jemand sagen wo hier der fehler ist irgendwie zeigt er die frage nicht an und wenn ichs auf 1 stelle zeigt er sie 1000 ma ^^
Print "möchtest du ein eis?" :WaitKey Print "1 - ja" : WaitKey Print "2 - nein" :WaitKey Eis = Input$("wähle jetzt: ") If Eis = 1 Then Print "du willst also eins" If Eis = 2 Then Print "du willst also keins" While Eiss < 1 Antwort$ = Input$("Willst du noch eine kugel? J/N: ") Wend WaitKey |
||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Du hast dich einfach vertippt. Die Abfrage für die Schleife hat die Variable "Eiss" du benutzt aber "Eis". Selbstverständlich musst du es dann auf = 1 setzten.
Übrigens, für die bessere Lesbarkeit, wäre es super wenn du die Code-Tags benutzt also entweder [ code ]Hier käme der Code zwischen[ /code ] oder noch besser, weil mit automatischem Highlighting: [ syntax="bb" ]Hier käme der Code zwischen[ /syntax ] jeweils ohne die Leerzeichen |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
Dreadnough |
|
---|---|---|
Achso ja dank dir ^^ beim nächsten mal weiß ich bescheid ^^ | ||
Dreadnough |
|
---|---|---|
Nun habe ich folgendes problem, jetzt fragt er mich aber nicht nach einer weiteren Kugel wenn ich ja sage
Code: [AUSKLAPPEN] Print "möchtest du ein eis?" :WaitKey
Print "1 - ja" : WaitKey Print "2 - nein" :WaitKey Eis = Input$("wähle jetzt: ") If Eis = 1 Then Print "du willst also eins" If Eis = 2 Then Print "du willst also keins" While Eis < 1 Antwort$ = Input$("Willst du noch eine kugel? J/N: ") Wend |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Darf ich mal fragen was das im Codearchiv zu suchen hat ?
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Dreadnough |
|
---|---|---|
Naja ich war im chat mir wurde dort gesagt ich solls im codearchiv posten^^ | ||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
ui hab ich gar nicht gesehen, solche Fragen künftig bitte ins BlitzBasic Beginners Corner. Irgendein freundlicher Mod, wird das hier wohl auch verschieben. | ||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
SM3D |
---|---|---|
Grüße,
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Print "Möchtest du ein Eis?" Sowas ? Einfach mal die Hilfe lesen unter schleifen und ausprobieren. Wobei ich auch nicht verstehe was das mit dem Codearchiv zu tun hat, da dort eigentlich fertige Codes rein gehören wenn ich mich nicht irre. MfG |
||
![]() |
Johannes´ |
---|---|---|
Es ist ja nicht verwunderlich, dass er nach keiner Kugel fragt, weil er nicht in die While-Schleife kommen kann, wenn du mit Ja (also 1) antwortest. Die Bedingung der Schleife ist wenn Eis kleiner 1 ist. Wenn du also für Eis 1 eigegeben hast und er prüft, ob Eis <1 ist, wird die Bedingung nicht erfüllt. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wenn im Chat vom Codearchiv gesprochen wird ist das hier gemeint: *KLICK MICH*
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht