BCC #47 - ohne Worte

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Lastmayday

BeitragFr, Jan 21, 2011 20:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
meep meep!

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jan 30, 2011 15:57
Antworten mit Zitat
Es geht ganz gut voran. Platz technisch könnte es knapp werden.
Hier mal ein paar Screenshots, die nicht all zu viel verraten:

user posted image
user posted image

@Lastmayday: Coole Lichteffekte Shocked

Edit: Bilderquelle geändert...
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am Di, Feb 01, 2011 14:14, insgesamt einmal bearbeitet

gameworx

BeitragDi, Feb 01, 2011 12:41
Antworten mit Zitat
Sry wegen OT: Ich bekomme jedes mal einen Virenalarm, wenn jemand ein Bild über dropbox.com postet. Zuletzt eben gerade bei dem Bild von Xeres. Oftmals auch in den Worklogs. Ich benutze Gdata Internet Security 2011. Hat jemand von euch das selbe Problem mit einem anderen Scanner?
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

Fredko

BeitragSa, Feb 05, 2011 1:09
Antworten mit Zitat
Oi! Nur noch eine Woche! Wäre Schade, wenn 5€ Euro nur in einem Kleinkampf verfochten werden.
!

GCUE

BeitragMo, Feb 07, 2011 17:08
Antworten mit Zitat
Hallo,

so, ich habe mein erstes Projekt.. ich nenne es mal "Versuch" soweit fertig.
Leider hat das Spiel, anders als geplant, keinerlei Spaßfaktor.
Naja im Nachhinein war die Spieleidee ansich etwas ungünstig. Falls jemand Tipps, bezüglich dem Spiel oder allgemein zu meinem Programmierstil hat (sofern das Erlaubt ist, ist ja schließlich ein Wettbewerb), würde ich mich sehr darüber freuen : )

LG
GCUE

P.S.: Fast vergessen, der Link : https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10238 (neue Version!)

EDIT : Sollten Tipps vor Ende nicht erlaubt sein, ist dies meine Abgabeversion.
  • Zuletzt bearbeitet von GCUE am Mi, Feb 09, 2011 19:53, insgesamt 2-mal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragMo, Feb 07, 2011 20:51
Antworten mit Zitat
Zwei Hauptprobleme mit deinem Spiel, GCUE:
1. Sterben ohne Vorwarnung.
Die meisten Spieler werden es als ziemlich unfair werten, bei einer Bewegung augenblicklich sterben zu können. Das ist wie Minesweeper ohne Zahlen - einfach nur Glücksspiel mit einer hohen Verlust-Wahrscheinlichkeit. Abhilfe:
a) Strategische Informationen (siehe oben) die einem Hilft, eine Entscheidung zu treffen.
b) Geschicklichkeits- und/oder Minigame: Lass die Bombe nicht explodieren, sondern gib dem Spieler die Möglichkeit aus zu weichen, durch schnelle Reaktion oder lass ihn die Bombe entschärfen o.ä.

2. One Hit Kill
Nicht nur das man schnell stirbt, aber du wirfst einen auch gleich aus dem Spiel: Das kann einen nur bestärken auf zu geben. Abhilfe:
a) Mehrere Leben oder Trefferpunkte bevor man verliert.
b) Beende nicht das Spiel, setzte den Spieler zum Anfang des Levels zurück.

Mach dich nicht fertig, weil das Projekt kein Instant-Classic geworden ist. Spieldesign ist deutlich schwerer als programmieren können.
Viel Erfolg!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Fredko

BeitragDi, Feb 08, 2011 23:48
Antworten mit Zitat
Da mich ein bestimmter jemand darauf hinwies:
Abgabe ist der 11. Freitag (nicht 12. "Freitag") um 23:59.
Bis dahin noch gutes gelingen, vielleicht noch den letzten Schliff für die Beiträge!
!

GCUE

BeitragMi, Feb 09, 2011 19:58
Antworten mit Zitat
Hallo,

danke Xeres, für die Kritik, die hat mir geholfen Smile Ich habe irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.

Hier nun meine neue und endgültige Abgabeversion (Link oben ist auch geupdatet) : https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10238

LG
GCUE

EDIT : Was mir grad beim durchstöbern des Forums aufgefallen ist : Was genau zählt eigentlich zu den 12 Kb Code? momentan bin ich noch knapp drunter, aber wenn Leveldaten dazuzählen, die ich über eine Ladefunktion auslese, dann habe ich knappe 3 kb zu viel und müsste noch kürzen

nochmal EDIT : Ok, hat sich erledigt, ich hätte mal die erste Seite lesen sollen ... hust

Bl00d4Death

BeitragSa, Feb 12, 2011 0:41
Antworten mit Zitat
Kurz vor Knapp habe ich noch einmal eine Frage....

Zählt es als Text wenn man in einer Highscoreliste seinen Namen eintragen darf?

Hat ja eigentlich nichts mit dem Spiel so zu tun, wäre nur ein bisschen Blöd einen Highscore da stehen zu haben, aber keinen Namen.....

Falls das aber Verboten ist kann ich es auch rausnehmen.

Edit: Tja leider konnte mir keiner Antworten also habe ich es einfach rausgemacht. Egal. Hier kommt mein Beitrag.

JUMPING JACK!!!
http://hotfile.com/dl/10382292...k.zip.html

Mehr Details kommen Später^^
  • Zuletzt bearbeitet von Bl00d4Death am Sa, Feb 12, 2011 0:56, insgesamt einmal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragSa, Feb 12, 2011 0:52
Antworten mit Zitat
Keine offizielle Antwort, aber Fredko meinte, er tendiere dagegen.
Schnell darum herum arbeiten um auf der sicheren Seite zu sein, und am besten das nächste Mal etwas früher daran denken zu fragen (womit ich mich ausdrücklich einschließe Rolling Eyes ...).
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

worschtbrot

BeitragSa, Feb 12, 2011 0:54
Antworten mit Zitat
So hier ist mein Beitrag, möchte mich schon vorab für die miserable Grafik gegen Ende entschuldigen aber ich habe seit 2 Wochen mit ner schweren Mittelohrentzündung zu kämpfen. Embarassed Ansonsten bleibe ich jetzt einfach mal dem Motto dieses BCC treu...

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10243

PS:

Bl00d4Death

BeitragSa, Feb 12, 2011 0:59
Antworten mit Zitat
Hier kommt JUMPING JACK!!!!

Jumping Jack lässt sich genauso spielen wie das bekannte Doodle Jump.

Mit den Pfeiltasten steuerst du Jack.

Falls du willst und Probleme mit den Monstern hast kannst du auch durch einmaliges
Betätigen der Strg Taste den Monsterfinder anschalten. Dieser zeigt dir auf 10000 Pixel
Entfernung an, wo das nächste Monster lauert.

Es gibt 2 Bonusobjekte, einmal die Sprungfeder und einmal das Jetpack. Wenn man auf diese landet,
bekommt man einen Tempoboost nach oben.

Ziel des Spiels ist es, so weit wie möglich nach oben zu kommen.

PS: Wer will kann in der Settings.ini nicht nur Auflösung und Fenstergröße, sondern auch einen
eigenen Skin auswählen!

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10244

user posted image

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: