Umfrage zu Anreizen in der OpenSource-Community Bachelor
Übersicht

Turner1984Betreff: Umfrage zu Anreizen in der OpenSource-Community Bachelor |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Liebe Opensource / Freesoftware Entwickler und Communityteilnehmer,
im Rahmen meiner Abschlussarbeit, mache ich eine anonyme Umfrage über die Anreize von Ihnen Opensource bzw. Freesoftware zu entwicklen und an der Community mitzuarbeiten. Es geht darum festzustellen, warum Sie als Entwickler bzw. Communityteilnehmer Freizeit für das Programmieren von Opensource bzw. Freesoftware aufbringen. Wo Sie sich in der Community sehen und was Sie von Anderen aus der Community erwarten. Dabei ist natürlich wichtig, wer und was Sie sind. Da diese Motivationen ständigem Wechsel unterliegen, probiere ich eine repräsentative Studie über Sie zu machen, welche an eine englische Studie von vor 10 Jahren anknüpft. Aus dieser werden dann Vergleichswerte für eine Panelstudie zur Verfügung stehen. Bitte nehmen Sie an der Studie teil. Die Ergebnisse werden zu einem späteren Zeitpunkt inklusive Arbeit veröffentlicht. Bei der Arbeit wird des Weiteren erörtert inwieweit Organisation und Struktur in einem Opensourceprojekt vorliegen sollte, damit es statistisch gesehen erfolgreich ist. Dieses wird unter anderem aus den Ergebnissen der Studie abgeleitet. Vielen Dank, Sebastian Striebig Universität Marburg Striebig@students.uni-marburg.de Link: http://turner1984.lima-city.de/Floss/floss1.htm Thanks a lot ! |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Bei 36/37 stehen "nicht wahr", "gut" und "schlecht" zur Auswahl - wie wenn die Aussage wahr ist, muss man sie in "gut" oder "schlecht" sortieren? Finde ich etwas fragwürdig.
Viel Erfolg dennoch. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Warum wird gefragt, ob man männlich/weiblich oder ob man in einer Beziehung ist oder nicht? Das hat doch nichts mit Softwareentwicklung zu tun ![]() |
||
Hangman |
|
---|---|---|
weils ne interessante statistik ist? | ||
Ich habe Berthold gebrochen. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich glaub die User hier im Blitzforum die Erfahrung im Entwickeln proprietärer Software gesammelt haben kann man an einer Hand abzählen. Ich gehöre da ebenfalls nicht dazu und hab deshalb oft "keine Ahnung" angeben müssen wenn man FS/OS-Entwicklung mit proprietärer Softwareentwicklung vergleichen soll.
mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht