Layer richtig setzten
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Popcorn, frisches Popcorn zu verkaufen. | ||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Wie wäre es dann mit einer Freundlichen antwort à la "Ich glaube dazu bist du noch nicht gut genug, du solltest erst noch dazu lernen" ?
Aber nein, auf Hotbit-Sprache heißt dieser Satz dann "Du bist zu blöd zum Programmieren, geh auf den Jahrmarkt" |
||
HOT-BITGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Was wollt ihr Kiddies denn überhaupt ?
Aufstand der Hosenkacker, oder was ? Lernt mal eure Windlen richtig umzubinden, und dann quatscht weiter ! Ihr wollt immer nur wissen, und klauen, und wissen.... Wenn man nehmen kann, soll man geben auch ! Wie oft habe ich in meinem Thread AKI nach Informationen oder Anregungen gefragt ? Da rührt sich keine Sau ..... Also haltet die Luft an ! Und das recht lange ! Toni |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Mann, auf so jemanden wie dich hab ich echt keinen Bock mehr.
Mit dir kann man anscheinend nicht richtig diskutieren |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Hot-Bit , halt einfach deine F*e**e. AHst du eigentlich sonst nichts zu tun?
Anscheinend wohl nicht....tz |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
HOT-BITGast |
|
---|---|---|
Hello !
@Blitz: Wenn deine Energie so auf dein Problem lenken könntest, dann würdest du nicht fragen brauchen ! ![]() Toni |
||
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
hi
ich muss hot-bit und jan recht geben, auch wenn hot das nicht grad sehr freundlich gesagt hat... also, man versteht bestimmte sachen erst ab einem gewissen alter, ich weis das sehr gut, da ich früher fast garnix gepeilt hab, im gegensatz zu jetzt. Also, WARTE LIEBER!!!!! Und wie man überprüft ob nun eine figur auf steinen läuft oder nicht ist ja wohl echt etwas sehr krank... das wird man sogar mit dem wenigsten fünkechen menschenverstand hinkriegen..... Types werden auch wunderbar in büchern (vllt kennste RM, ganz toller autor, aber ist euch ja warscheinlich egal, hauptsache kein geld ausgeben und ja nicht selber denken) erklärt, sogar jump'n run wird dort erklärt, einfach alles.. wie gesagt: LESEN BILDET! |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
Äh Hallo ?
Hier sucht Jemand hilfe bei einem Map-editor ...... Wer zu blöd zu programmiren ist könnt ihr wo anders aushandeln , oder ? @ HOT-BIT : Halts Maul |
||
- Zuletzt bearbeitet von Sebastian am Di, Mai 25, 2004 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
menshc ihr stellt euch so an!
Ich hab renes buch gelesen und habe eine frage zum mapeditor und gleich werd ich erdrückt , das ich das eh net kann, super perspektive. @sebastian : danke , musste mal gesagt werden ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Sebastian |
---|---|---|
War doch selbstverständlich ...... | ||
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf ! |
HOT-BITGast |
|
---|---|---|
Hallo !
Jetzt wirds lustig ! Zitat: Hier sucht Jemand hilfe bie einem Map-editor ......
Wenn du zu aufgeregt bist, dann warte lieber ein Weilchen ! Wie bekommt man so viele Fehler in eine Zeile ? Ich dachte immer, wenn man schreit, verwuchstabelt man die Bechsel ! ![]() Also, schön ruhig bleiben ... Toni |
||
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
forum suche hilft ebenfalls...
https://www.blitzforum.de/view...=mapeditor https://www.blitzforum.de/view...=mapeditor |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Ihr müsst nämlich alle wissen: Hot-Bit ist unser Fach-Germanist! zu cool.. | ||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Also zwei mal gesalzen bitte, Suco...
...und was Blitzkrieg angeht: ne Frage haben ist okay. Es ist jedoch mehr als ärgerlich, wenn Dinge gefragt werden die durch simples Nachlesen zu beantworten gewesen wären. Oder wenn ihm Sachen erklärt werden (um genau zu sein: jemand hat ihm mundgerechten Code vorgelegt) und er im selben Thread (wohlgemerkt nach Zeigen der Lösung) eine Frage stellt die genau auf demselben Problem beruht. (Sprich: Code eingebaut, sich gefreut, nix gelernt). Ich hab ihm Anfangs mehrfach versucht zu Helfen, aber es ist wirklich abzusehen dass da nix draus wird, da er selbst grundlegende Prinzipien nicht versteht (oder sich auch nur ansatzweise die Mühe macht sie zu Erlernen). Einziger "Pluspunkt" den er hat: er ist hartnäckig. Das wars aber auch schon. EDIT: mir gings da um einige ([fast] alle?) deiner Threads, da sich nix (aber wirklich gar nix) getan hat. Aber ich werd mir untreu, ich hatte ja eigent mal gesagt dass ich dich ignoriere bis du was gelernt hast.... |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
- Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Di, Mai 25, 2004 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
wenn du das auf oben beziehst...ich hab da doch nachgedacht und rumprobiert, es jedoch nciht geschafft! ich biete doch oben eine möglich kollisionsabfragende schleife an, doch es funzt net. | ||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Dreamora |
|
---|---|---|
Jo weil du einfach wild rumprobierst, was nix bringt.
Hab mir diesen Streit hier jetzt ne Weile mit angesehen und Frage mich warum dir überhaupt noch jemand antwortet. Allerdings zeigt das glaub auch relativ gut warum ich keine fertigen Codes mehr liefer, denn dabei lernen viele rein garnix ... Versuch Code der dir geliefert wurde zu verstehen, konsultier dabei auch ruhig die Hilfe. Solange bis du wirklich vollständig verstehst was er macht und warum er genau das macht, dass er macht. Dann wirst du in Zukunft nämlich auch andere Probleme mit ähnlichen Ansätzen lösen können. Was auch von nutzen wäre, wenn du vielleicht jeweils ne weile vom pc weg gehst um über das problem nachzudenken ... es vielleicht sogar aufzeichnest etc. Das lässt sich bis man etwas wirklich blind beherrscht nämlich beim programmieren allgemein net vermeiden, dass man sich ein "Bild" von der situation macht |
||
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am Di, Mai 25, 2004 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
>>> www.mapeditor.de.vu
für kleinere Levels ist Freeversion ausreichend... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Apprauuuu |
---|---|---|
Wo hat er denn enn Code bekommen ??
Ich seh hier keinen... Also ich persönlich muss auf jeden Fall sagen, da mit am Anfang so ein Code, der zteit wie das geht ssehr geholfen hat, da BB erstens meine erste Sprache ist und ich auch zweitens nicht allzu alt bin (15 Jahre). Hab davor nämlich immer mit dem Versuch eien einfache Bildbewegung zu machen meienn Rechner zum aufhängen gebracht, sodass ich neu starten musste ![]() Das lag daran, dass ich was grundlegendes falsch kapiert hatte... Ab da an ging alles super ![]() So. Jetzt bin ich mal ehrlich und ich muss sagen, dass ich jetzt selber nicht weiß, was meine Geschichte sagen soll, aber ich denke mal, dass man sich alles selber zusammenknüpfen kann, falls man die Sprache an sich kapiert hat..... ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ok, er wollte wissen, wie man sie auf die LAyer setzt.
Code: [AUSKLAPPEN] XWidth = 2:setbuffer backbuffer():for s = 0 to 7
XWidth = XWidth * XWidth Next:YHeight=XWidth:ZDepth=2 ; 3 Layer anz%=input("Anzahl der Bilder: ") Dim Pictures(XWidth,YHeight,ZDepth) Dim Pics(Anz) ;so nun das setzten der Der Bilder for x = 0 to XWidth:for y = 0 to YHeight:for z = 0 to ZDepth Pictures(x,y,z)=Rand (Anz):next:next:next for g%=0 to anz: Pics(g%)=loadimage("Bild"+str(G%)+".bmp")*sin(270)*abs(Cos(180)):next ;so, und nun noch zeichnen! repeat:CLS:for z%=0 to ZDepth:for x%=0 to XWidth:for y%=0 to YHeight if Pictures(x%,y%,z%) > 0 then drawblock (Pictures(x%,y%,z%)*-1),X*imagewidth((Pictures(x%,y%,z%)*-1)),Y*imageheight((Pictures(x%,y%,z%)*-1)):next:next:next:Flip:until keyhit(1):end |
||
between angels and insects |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ich hoffe mal, es funzt!
nun fragst du das arrey nur noch ab, ob dort ein "Bild ist!" Code: [AUSKLAPPEN] G= SQR(50)
repeat: G=g-1 :until g < 1 if Pictures(Sqr(X*x),Y*cos(G),Collisions_Layer) wRiTe "oh, eine Kollision!" |
||
between angels and insects |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht