Verkauf meiner Blitzmax Lizenz möglich?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

gameworx

Betreff: Verkauf meiner Blitzmax Lizenz möglich?

BeitragSa, Feb 19, 2011 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich besitze eine Blitz3D und eine Blitzmax Lizenz. Beide Registrierungsschlüssel sehe ich in meinem Profil auf der offiziellen Webseite. Kann ich die Blitzmax Lizenz verkaufen und auf jemand anderes übertragen lassen?
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

ToeB

BeitragSa, Feb 19, 2011 18:03
Antworten mit Zitat
Ja, ich denke das geht, müsstest du nur an den blitzbasic.com -Support schreiben, dass diese das dann veranlassen...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

gameworx

BeitragSa, Feb 19, 2011 22:15
Antworten mit Zitat
Okay, vielen dank ToeB. Das macht mir schonmal Mut. Gibt es hier zufällig jemanden, der schonmal Erfahrungen damit gemacht hat, indem er seine Lizenz gebraucht gekauft oder verkauft hat? Mein BlitzMax ist quasi neuwertig, kaum benutzt und hat keine Kratzer. Very Happy

ToeB

BeitragSo, Feb 20, 2011 1:56
Antworten mit Zitat
Es ist im Prinzip ganz einfach, wenn du einen Käufer hast schreibst du einfach den Support an, schreibst, du möchtest deine Blitzmax-Lizenz an einen anderen Abgeben. Dann soll er dir das Geld überweisen und du gibst dem Support bescheid dass die Blitzmax Linzenz jetzt an Account XY geht, das sollte reichen.

Am besten du sprichst einfach alles mit dem Käufer und mit Blitzbasic-Support ab, dann sollte es keine Probleme geben Wink

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Feb 20, 2011 14:08
Antworten mit Zitat
Schade dass Dir BMax nicht zugesagt hat, aber wie Toeb es beschreibt ist es absolut korrekt. Lass dich nie auf Handel ein bei denen Du deine BUID angibst oder deine Kontodaten übertragen werden, da gab es schon Betrugsfälle.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

gameworx

BeitragSo, Feb 20, 2011 15:12
Antworten mit Zitat
Bedeutet das, dass ich dem Käufer den Key nicht mitteilen soll, sondern lediglich den Support vom Blitzbasic um die Umstellung auf den anderen User bitte? So hat ToeB das ja oben auch beschrieben. Aber welche Sicherheit hat da der Käufer?

BTW: Blitzmax sagt mir schon zu, deswegen hatte ich es mir ja letztes Jahr erst gekauft. Leider habe ich bislang nicht den Umstieg von B3D auf BM geschafft und Blitz3D hat für meine Zwecke auch immer gereicht. Da ich momentan sehr große Lust habe, für die mobile Handheld Konsole gp2x Wiz zu programmieren, möchte ich mir zusätzlich noch GLBasic zulegen. Da ich aber keine 3 Basic Lizenzen benötige, würde ich die Anschaffung von GLBasic gerne mit dem Verkauf meiner BlitzMax Lizenz bezahlen.
  • Zuletzt bearbeitet von gameworx am So, Feb 20, 2011 15:30, insgesamt 2-mal bearbeitet

DaysShadow

BeitragSo, Feb 20, 2011 15:17
Antworten mit Zitat
Nur der Key wird dem Nutzer nichts bringen, da du den Key ja schon mit deinem Account registriert hast, von daher muss so oder so der Support kontaktiert werden.

Sollte derjenige noch keinen Account haben(warum auch immer), fragst du denjenigen am besten nach dem gewünschten Benutzernamen und einer Alternative falls der schon vergeben sein sollte und kontaktierst dann den Support.
Ansonsten kontaktierst du halt gleich den Support und teilst denen mit, dass du deine Lizenz verkauft hast und diese jetzt auf User XYZ übertragen werden soll.
Blessed is the mind too small for doubt

gameworx

BeitragSo, Feb 20, 2011 15:26
Antworten mit Zitat
Okay. Die Infos sollten reichen. Ich danke euch allen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: