WritePixel/ReadPixel Problem
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: WritePixel/ReadPixel Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo !
Ich hab mir eine Funktion geschrieben die eigl. ein bestehendes Bild nehmen soll und es dann in ein neues Bild zweimal reinkopieren soll, doch da kommt nur sch**** bei raus (So gestreiftes Bild und in komischen Farben). Könnt ihr mir villeicht sagen ob ich da was falsch verstanden habe ? BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Function CreateMirror:TImage( image:TImage, frame:Int=0 ) Danke schonmal ! mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] newpix[0] = LockImage( Image, 0 ) In BlitzMax: [AUSKLAPPEN] newpix[0] = LockImage( newImage, 0 ) ändern. Du hast die übergebene Pixmap des Bildes ja schon in pix gespeichert, du brauchst ja die beiden Pixmaps aus den beiden Frames des neuen Bildes. |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ah danke hatte ich ganz übersehen ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
Die Pixmap.Paste-Methode kennst du aber, oder?
Ansonsten, wenn du noch mehr Service suchst, schau doch 'mal hier 'rein. |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ah schöne Funktion !
Kann ich aber hier nicht gebrauchen weil ich nicht nur ein Bild in zwei neue Pixmaps eintragen möchte, sondern es auch noch manipulieren. Wenn ich deine Paste-Funktion benutzen würde müsste es zweimal die Pixmaps durchgehen und das wäre unnötig ![]() Danke trotzdem ! mfg ToeB |
||
Übersicht