Reales Wetter
Übersicht

![]() |
PhillipBBetreff: Reales Wetter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich weiß diese treads gibt es schon x mal doch ich würde gerne wissen wie mal ganz reales Wetter erstellen kann. Also so das der regen auf den Scheiben eines Autos oder Bus haftenbleibt und das man ihn dann durch den scheibenwicher wegmachen kann und das Pfützen entstehen! Genauso mit Schnee und mitte Sonne das diese richtig blendet und shatten wirft! ich hoffe mir kann jemand helfen und ich danke im Vorraus mfg PhillipB. |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...php?t=6114 | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Nichts für ungut, aber...
Ich würde mich erst mal um ein funktionierendes Spiel bemühen, bevor ich mich an Grafik-schnickschnack 'ranmache. Was du da machen möchtest, ist nicht für Beginner geeignet. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
ozzi789Betreff: Re: Reales Wetter |
---|---|---|
PhillipB hat Folgendes geschrieben: Also so das der regen auf den Scheiben eines Autos oder Bus haftenbleibt und das man ihn dann durch den scheibenwicher wegmachen kann und das Pfützen entstehen! Zeig mir mal ein Spiel das dies berechnet und darstellt |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
darth |
---|---|---|
Hallo,
neuere Spiele (wie zum Beispiel Arcania ) machen das. Und dann gibts natürlich noch dieses Elemente Spiel, dessen Namen ich vergessen habe, das so ziemlich alles mit der Umwelt macht was man sich vorstellen kann. Aber ansonsten kann ich dem Fragesteller nur davon abraten. Regen zu erstellen ist nicht allzu schwer, da muss man ein paar Sprites anlegen und die dann "tropfen" lassen. Es gibt ein ziemlich gutes Beispiel auf BB.com wenn ich mich richtig erinnere. Aber dass sich das Wasser dann tatsächlich zu Pfützen sammelt ist ziemlich mühsam. Such mal nach Noobodys raytraced SPH Bilder/Videos. Die zeigen eine ziemlich saubere und stabile Wassersimulation in 3D, ist aber ziemlich mühsam und aufwändig zu berechnen. Schon allein von Partikel -> Körper ist ein nicht zu unterschätzender Schritt. MfG, Darth |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Ok ich würde es trotzdem gerne probiern doch bb.com die seite ist weiß da kommt leider nichts! | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Sag mal, woher Du dein Blitzbasic hast weisst du aber, oder? Und genau auf der Seite gibt es Tutorials. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Ich habs aber leider geschenkt gekriegt zum B-day! | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Selbst dann solltest Du wissen wo Du dich anmelden musstest um deine Updates etc. herunterzuladen. Wenn nicht hat der Dich beschenkende Dir ein paar sehr wichtige Infos unterschlagen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht