Pointer casten und retrieven/erhalten.
Übersicht

![]() |
Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: Pointer casten und retrieven/erhalten. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich weiß das das direkte casten dahin nicht geht, was mich nun etwas zurückwirft. Ich versuche derzeit ein Dateiformat zu basteln was ganz viele Daten benannt beinhaltet.
Problem sind dabei Byte Short Int Float und Double, da ich diese nicht nach Object casten kann. Types Banks und Strings gehen. BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Const DC_TYPE_CNTR:Byte = %00000000 '0 Ginge dieser Aufbau wenn ich anstatt :Object :Byte Ptr nehme? oder :Int Ptr? Ginge der Aufbau überhaupt in einer Form? |
||
Warbseite |
- Zuletzt bearbeitet von Xaymar am Di, Feb 22, 2011 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Da wird dir nichts anderes übrigbleiben als diese Typen zu wrappen, sie also zu Objekten zu machen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Oder du castest sie in ein String, denn das geht auch wunderbar als Object durch.
So mach ich es zumindest immer, wenn ich solcherlei Daten in eine Liste oder Map speichern möchte. |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Variablen Pointer würden also nicht gehen(Varptr)?
edit: bzw wie castet man einen ptr wieder zurück? |
||
Warbseite |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Nein, Pointer lassen sich nicht nach Object casten.
Pointer zurück nach Wert geht mit "pointervariable[0]". |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Ich meinte damit nicht Pointer nach object casten sondern eher sowas:
Code: [AUSKLAPPEN] local a:tlist = createlist()
local b:byte ptr = varptr(a) local c:Tlist = Tlist(a[0]) |
||
Warbseite |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Ich nehm an, du meinstest am Ende "TList(b[0])". In diesem Fall: nein, das geht so nicht. Ich weiß aber nicht, ob es überhaupt irgendwie möglich ist, einen Pointer wieder in ein Object umzuwandeln, ich hab es nie gebraucht. | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Übersicht