Vegetation\Textur

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Xeres

Moderator

BeitragDo, Feb 24, 2011 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Setz das ganze mal auf realistische Werte runter:
Code: [AUSKLAPPEN]
For i=1 To 200
g=New Gras
g\x1=Rand(0,640)
g\y1=Rand(0,480)
Next

Es macht vielleicht Sinn, die entsprechenden Codeteile in ein extra File zu kopieren, um diesen Teil zu testen. Wäre auch fürs Forum übersichtlicher.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Animator

BeitragDo, Feb 24, 2011 21:46
Antworten mit Zitat
Mitlerweile hab ich selbst wenig überblick(über den Fehler), kannst du mir mal sagen was du anders machen würdest?

Xeres

Moderator

BeitragDo, Feb 24, 2011 21:49
Antworten mit Zitat
Siehe oben: Ein Extra .bb File anlegen und nur den Type Code testen. Der Debugger wird dir bei einem Fehler die Zeile markieren.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T

Animator

BeitragDo, Feb 24, 2011 21:52
Antworten mit Zitat
tatsache is doch das ich schon weiß wo der fehler liegt, nähmlich beim zeichnen genau genommen hat er halt ein Problem mit x1 und y1 Objekt does not exist
und wenn ich den kompletten Teil in die Hauptschleife setz, kommt immer irgendwas mit blabla mainprogram?

einziges Problem: was tun?

und einzeln funktionieren die Types also: Gras in derselben schleife Zeichnen Funktioniert einwandfrei

Xeres

Moderator

BeitragDo, Feb 24, 2011 21:57
Antworten mit Zitat
Meine Hellseherischen Fähigkeiten sind begrenzt. Ohne den Code kann ich dazu nichts sagen. Darum: Poste das Mini-Beispiel das du vor dir siehst, Markier die Fehlerzeile mit einem Kommentar und dem exakten Wortlaut des Fehlers. Fehlermeldungen sagen tatsächlich was aus. "Da kommt irgend so ein Fehler" hilft nicht. Darum bitte immer knapp aber präzise alles relevante mitteilen.
T

Animator

BeitragDo, Feb 24, 2011 21:58
Antworten mit Zitat
ok des dauert dann aber nen mom weil der andere PC grad blockiert is Crying or Very sad

Animator

BeitragDo, Feb 24, 2011 22:25
Antworten mit Zitat
danke für die Geduld, ich hab den Fehler selbst gefunden eigentlich hab ich nur nen Teil vergessen.

Auf jeden fall mal danke an alle!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: