LG Laufwerk defekt

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Eingeproggt

Betreff: LG Laufwerk defekt

BeitragSo, Feb 27, 2011 0:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Abend,

was macht man am Samstag Abend? richtig, man legt sich ne CD mit Lieblingsmusik in sein LG GN22NS30-Laufwerk ein und lehnt sich zurück. Doch heute wollte die CD nicht starten. Der VLC Mediaplayer öffnete sich wie gewünscht doch die Wiedergabe startete nicht.
Ich wollte es einfach nochmal versuchen doch VLC ließ sich nicht beenden. Auch nicht per Taskmanager.
Nun kommen wir zu der Stelle wo mein Fehler vermutlich lag... Auch das Programm "Unlocker" konnte den Prozess nicht töten oder den Zugriff auf das Laufwerk freigeben.
Nächster logischer Schritt: Neustart des PCs. Doch er fährt nichtmal mehr herunter. Nach einer Weile würgte ich ihn per langem Druck auf den Netzschalter ab.
Beim Hochfahren verlief alles normal, doch meine CD spielen wollte er noch immer nicht.
Also mal Problembehebung versucht:
Windows sagt: Keine neuen Treiber vorhanden, Gerät betriebsbereit.
Firmware Update sagt. Alles in Ordnung, Firmware version 1.03 drauf (von hier)
Dennoch wird keine Scheibe mehr erkannt die ich einlege. Auch keine Video-DVD oder Spiele-DVD.
Die versuchten Scheiben spielten vorher in diesem Laufwerk und nachher in CD-Player oder DVD-Player, liegt also nicht an denen.

Da das Laufwerk beim ersten Öffnen irgendwie komisch gerochen hat vermute ich mal das Schlimmste, aber trotzdem hoffe ich auf Ratschläge was ich noch versuchen kann.

Danke schonmal,
Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Feb 27, 2011 0:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hört sich in der Tat nach abgerauchter Hardware an.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

PacMani

Betreff: Re: LG Laufwerk defekt

BeitragSo, Feb 27, 2011 0:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
komisch gerochen


Kauf' dir ein neues Wink Kurz und bündig.

Eingeproggt

BeitragSo, Feb 27, 2011 0:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
War auch mein erster Gedanke, aber ich hatte noch die gewisse Hoffnung dass sich was machen lässt.
Danke für die Bestätigung sozusagen.

Würde sagen das Thema is erledigt. Nur blöd dass am Sonntag keine Geschäfte offen haben.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

PacMani

BeitragSo, Feb 27, 2011 0:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß noch, als mein Netzteil, nachdem der Computer einfach ausging, komisch roch und ich erstmal sicherheitshalber nachgefragt habe, ob es nun definitiv hin ist Wink

Nicdel

BeitragSo, Feb 27, 2011 2:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir kams auch schon mal vor, dass das Laufwerk nichts mehr erkennen konnte, Neuinstallation des Treibers hats behoben.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Feb 27, 2011 2:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir wurde mal eine TV-Karte am nächsten Tag als "Neue Hardware" erkannt. Ging aber nicht mehr. (Auch im anderen, alten PC nicht mehr.)
Wenn es schon komisch riecht... Kann man also wohl nichts machen.
Oder halt auch mal die Firmware neu drüberbügeln. Aber lieber erstmal die Windows-Treiber dafür. Bei der Firmware kann man sich ja eben auch schnell die Hardware kaputt machen.

Ach und: Komm nicht auf die Idee bei eingeschaltetem Gerät zu schauen, was kaputt ist bzw. was noch geht. Den Laser eben nicht vergessen.. Wink

Plasma

Betreff: Komisch Gerochen ....

BeitragSo, Feb 27, 2011 20:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
eventuell hängt die scheibe salami noch drinne Wink

Eingeproggt

BeitragSo, Feb 27, 2011 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ne, wenn ich mir ne Salami im PC brate ess ich sie doch danach, was sonst? Wink

Also da nun auch Treiber-Neuinstallation nix geholfen hat, bin ich mal auf Hardwareebene runter gestiegen und hab mir mit dem Laser n paar Lichteffekte ins Zimmer gezaubert. Nein hab ich nicht! Ich hab das Ding rausgenommen, ein anderes Laufwerk aus einem etwa 4 Jahre alten PC hergenommen... und festgestellt dass es einen anderen Stromanschluss hat. Tja, wenig Erfolg für heute... und nächste Woche komm ich eher nicht zum Shoppen, also übe ich mich mal in Konsumverzicht...

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group