ganz einfaches motion blur
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bjhBetreff: ganz einfaches motion blur |
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hallo
ich suche schon länger nach einem simplen blur motion für meinen egoshooter. bis jetzt hab ich da nichts gecheckt. im codearchiv hab ich schon viel ausprobiert, aber ich hab überhaupt keine ahnung, wie das funktioniert. kann mir jemand erklären, wie ich ganz einfach ein bisschen blur in mein spiel einbauen kann. es sollte ganz simple sein. ich wäre sehr dankbar. |
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ChriseBetreff: Re: ganz einfaches motion blur |
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im Prinzip erstellst du ein texturiertes Quad vor der Kamera. Auf der Texture kopierst du den gerenderten Buffer. Das Quad wird mit Transparenz angezeigt ![]() Eigentlich solltest du mit Suche fündig gewesen sein, das gabs schon öfter ^^ lg Chrise |
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Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
bjh |
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was passiert mit der textur?
wird irgendetwas verschoben oder wird das vorherige bild benutzt? |
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FireballFlame |
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Es wird das vorherige Bild benutzt, deshalb ist es ja Motion Blur: da, wo das aktuelle Bild (hinter dem Quad) sich vom vorigen (Textur auf dem Quad) unterscheidet, wirds "unscharf". | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
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bjh |
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ok
danke ich werd dann mal ein bisschen rumprobieren ![]() |
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Sir Gauss der III |
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freut mich aber dass du nachgefragt hast, da ich mir so im Hinterkopf schon länger gedanken drum gemacht habe. Ohne mich jedoch näher mit zu beschäftigen. | ||
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