Rotationszentrum von Texten
Übersicht

![]() |
AnaBetreff: Rotationszentrum von Texten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallihallo,
kann mir wer sagen wie ich das Rotationszentrum von nicht images festlege? Im Grunde möchte ich, dass ein Text sich rotierend auf eine Stelle zu bewegt. Geht auch gut, nur sieht es halt doof aus, wenn die Buchstaben so eiern. Hier der Code, aber ich glaube er ist eigentlich nicht nötig, weil es wirklich nur dieses Problem mit dem Zentrum der Rotation ist. Nur damit kein "Ohne Code können wir dir auch nicht helfen" kommt ![]() BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict |
||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
TextWidth & TextHeight sollten helfen. Wenn ich richtig aus dem Gedächtnis tippe:
Code: [AUSKLAPPEN] DrawText( c, x - TextWidth(c) / 2.0, y - TextHeight(c) / 2.0)
Nachtrag: uh... Rotation? SetHandle hilft da ^^ Noch ein Nachtrag: Code: [AUSKLAPPEN] SetHandle(TextWidth(c) / 2.0, TextHeight(c) / 2.0)
DrawText(c, x, y) |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Ana |
---|---|---|
ah super danke =) | ||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
Übersicht