hwnd des TGraphics rausfinden?
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Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: hwnd des TGraphics rausfinden? |
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Wie der titel schon sagt möchte ich das fenster des TGraphics rausfinden. nur ist mir bisher nicht wirklich viel über den weg gelaufen was mir im geringsten geholfen hat.
Muss ich das in BMax immernoch über den FindWindowA weg machen? |
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mpmxyz |
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Bei DirectX ist es ziemlich einfach, an das Fensterhandle zu kommen:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Type TD3D9Graphics Extends TGraphics (Bei DirectX 7 ist es ähnlich.) Bei Verwendung von OpenGL muss man über den Renderkontext arbeiten: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Type TGLGraphics Extends TGraphics Im C-Code ist der Kontext dann ein BBGLContext-Struct mit einer HWND-Variable "hwnd". Über Extern-Blöcke könnte man das eventuell zu einem Type machen, sodass du nur umcasten musst, um den Handle auszulesen. Ansonsten sollte der Weg über eine kleine C-Funktion immer gehen. mfG mpmxyz |
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Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
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Der Eisvogel |
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Hi, oder du verwendest das hier: ApphWnd
MfG Der Eisvogel |
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Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
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