Grafiktablet-Bilder

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Fetze

Betreff: Grafiktablet-Bilder

BeitragFr, Mai 14, 2004 15:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soo, ich bin jetzt mal gnadenlos und lade meinen ganzen Grafiktablet-Anfänger-Müll hier ab Laughing

Klickt euch einfach mal durch die Links und gebt mir eure Meinungen.
www.fetzenet.de/1stdraw.jpg
www.fetzenet.de/2nddraw.jpg
www.fetzenet.de/3rddraw.jpg
www.fetzenet.de/4thdraw.jpg
www.fetzenet.de/5thdraw.jpg
www.fetzenet.de/6thdraw.jpg
www.fetzenet.de/7thdraw.jpg
www.fetzenet.de/8thdraw.jpg
www.fetzenet.de/9thdraw.png
www.fetzenet.de/10thdraw.jpg <-- Ich weis, Perspektive falsch.

Shadow of the night

BeitragFr, Mai 14, 2004 15:48
Antworten mit Zitat
Hat hübsche bilder darunter.

Noch ne Frage wie teuer war das Grafiktablet?

MfG Shadow of the Night
User posted image

DerHase

BeitragFr, Mai 14, 2004 16:39
Antworten mit Zitat
Yo lustige Bilder gefallen mir für den Anfang, also was ich zu den ersten sagen wollte war in Bild 8 und 10 schon verbessert, nämlich die Farbverläufe von hell nach Dunkler weicher zu machen, die Aussenlinie der Objekte können strotzdem "hart" bleiben.
Bei den schwarzen Aussenlinien würde ich mehr auf die dicke der Linie achten, kuck Dir mal paar Comics an oder so, wie das da gemacht ist. Sachen die hervorstechen sollen kannste oder eher im Vordergrund sind kannste etwas dicker machen, also die weiter hinterliegenden. Helleren objekten würde ich auch eine etwas dünnere Outlineverpassen als dunklen. Generell würde ich die Outline dünner machen, weil das viele schwarz die Bilder bissel erdrückt.
Bei dem Bild mit dem Lagerfeuer kannste Du den Schein des Feuers imho ruhig gesättigter also nicht so weiss machen.
Bei Bild 8 und 10 empfehl ich Dir den Mut zu haben noch dunklere und hellere Töne zu nehmen, dann hat daas Bild mit Kontrast, und somit mehr Tiefe und Schärfe.
Aber diese Tipps musste nicht unbedingt befolgen, nur den einen nächsten einen: Mal einfach weiter und üb üb üb. Die Bilder sind nämlich echt süss und haben Humor, bei dem Pinguin musst ich echt lachen, ich hab mal ein Overpaint gemacht wenn´s Dir nichts ausmacht und einige Punkte die ich gesagt hab verändert. Ich hab da auch paar Highlights also hellere Stellen eingebaut und die Augen und Puppilen etwas runder gemacht, damits süsser ausschaut.

>>klick<<

Achja noch was, die Füsse vom armen Pinguin sind abgeschnitten dass sieht bissel komisch aus. MERKE! Keine Pinguine zerschneiden. Was haste denn für ein Tablet und was für ein Programm benütz Du?

stepuh

BeitragFr, Mai 14, 2004 17:52
Antworten mit Zitat
ich find die auch sehr geil gelungen!
...hab zwar auch ein grafiktablett... das liegt aber nur in der gegend rum, weil ich damit nichts anzufangen weis.. und ausserdem hab ich grafisch
null talent
http://www.web13.shells24.de/banner.png

Fetze

BeitragFr, Mai 14, 2004 20:38
Antworten mit Zitat
Also, danke erstmal für eure Kommentare. Ich hab ein "Aiptek HyperPen" und bin damit sehr zufrieden. Wie viel das gekostet hat, weis ich nicht, ich habs mir schenken lassen. Ich male meine Bilder in Photoshop, und bin damit ebenfalls sehr zufrieden ^^

@DerHase
Das Overpaint is ja geil, besonders die Wolken find ich gelungen. Hast du da irgendeinen speziellen Trick? Ich bekomm die nie so gut hin Confused

DerHase

BeitragSa, Mai 15, 2004 16:29
Antworten mit Zitat
Also, die Wolken übern Wald hab ich nur so bisschen hingeschmiert. Aber Wolken würde ich so machen. Erstmal ne grobe Wolkenform machen. Dann die bisschen knubbelig machen, also paar Grössere Formen rein bringen. Diese kann man dann weiter verfeinern und in die grossen Knubbel kleinere reinmachen, und dan machste das so weiter. Bei Wolken würde ich die Schattierungen mit einem weichen Brush machen, damits so fluffig Wolkig ausschaut.
Hier ist ein Bild bei dem ich das so gemacht hab.
Mit dem Trick immer kleiner zu werden und mehr ins Detail zu gehen kannste aber nicht nur Wolken machen sondern auch Felsen, Berge und auch ganze Landschafte.
Kuck Dir mal das Forum hier an, da hats auc einen Haufen Links und nette Leute die Dir weiter helfen werden.

Fetze

BeitragSo, Mai 16, 2004 0:34
Antworten mit Zitat
Ok, danke Very Happy

Fetze

BeitragMo, Mai 17, 2004 14:09
Antworten mit Zitat
So, hab noch ein Bild gemalt, diesmal wieder Comic-look:

www.fetzenet.de/cheeses.jpg

frigi

BeitragMo, Mai 17, 2004 15:29
Antworten mit Zitat
looooooool!!!!!!!!!!!!!!!!

Fetze

BeitragDi, Mai 25, 2004 21:57
Antworten mit Zitat
http://www.fetzenet.de/Sonnenuntergang.jpg

Triton

BeitragDi, Mai 25, 2004 23:02
Antworten mit Zitat
Wenn du bessere Bilder machen willsz, machst du dich am besten erstmal an grundlegende Sachen - mit dem Bleistift. Perspektivische Konstruktionen, schatten, ein Gefühl für die Körper.

Wenn du das drauf hast, kannst du es immernoch Colorschmieren und am Grafiktablet machen.

Fetze

BeitragMi, Mai 26, 2004 9:47
Antworten mit Zitat
Was labert ihr alle dauernd vom zeichnen? Ich kann genausogut zeichnen, wie bilder am Grafiktablet malen. Auch, wenn das nicht sehr gut ist, ist es doch wohl egal, wo ich weiter übe, oder?

Triton

BeitragMi, Mai 26, 2004 12:41
Antworten mit Zitat
hmm, wie du meinst. Ich denke aber, man sollte erstmal mit traditionellen Materialien ein Gefühl für den Raum bekommen. Ne Perspektivische Konstruktion auf dem Grafiktablett stell ich mir schwierig vor (mag auch daran liegen, dass ich keins hab... Smile).

Ansonsten kann man zu deinen Bildern im groben folgendes aussagen:
- Farben recht schön
- Perspektive/Formen/komposition recht bescheiden

Fetze

BeitragMi, Mai 26, 2004 13:27
Antworten mit Zitat
Naja, perspektivische Konstruktionen sind in der Tat recht schwer, da ein Grafiktablet.... naja, ist eben eher zum "malen" da, nicht zum exakten Zeichnen. Und mit nem Lineal auf dem Grafiktablet zu zeichnen ist auch sehr umständlich. Aber momentan hab ich ohnehin keine Lust auf Perspektiven, da ich im Kunstunterricht schon andauernd damit gequält werde..... anstatt mal endlich die Zweipunktperspektive auszuprobieren, müssen wir tausende Enpunkt-Varianten aufs Blatt bringen. Rolling Eyes

Mr.Keks

BeitragMi, Mai 26, 2004 14:39
Antworten mit Zitat
nunja, wenn ihr in kunst nur mit einem fluchtpunkt zeichnet, wäre es doch eine geniale idee, es hier mal mit zweien auszuprobieren Smile. du könntest auch mit bleistift vorzeichnen, scannen und mit grafiktablet ausmalen.
MrKeks.net

Fetze

BeitragMi, Mai 26, 2004 14:41
Antworten mit Zitat
Ich habs bereits mit zweien ausprobiert, den zettel verschlampt und jetzt keion bock, das ganze nochmal zu zeichnen Wink Very Happy

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: