Unterschied zwischen KEY_UP und 200?
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: Unterschied zwischen KEY_UP und 200? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute.
Ich hab grade ein kleines Problem. Undzwar habe ich die Tastenbelegung für ein Spiel in Variablen gespeichert. Leider funktioniert folgender Code nicht: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(tcControls.iForward) Then Wenn ich das ersetze durch BlitzMax: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(KEY_UP) Then Dann klappt es aber. tcControls.iForward hat den Wert 200, was ja eigentlich für die Pfeiltaste nach oben steht. Wo genau ist hier der UNterschied, bzw. warum funktioniert das eine das andere aber nicht? Wäre super, wenn da jemand was wüsste. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Print(KEY_UP)
38 <> 200 ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Also sind das nicht die Scancodes?
Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
BlitzMax ist nicht BlitzBasic.
Es hat sich vieles geändert - auch die Scancodes. ![]() mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Jedenfalls nicht die,die man von B3D gewöhnt ist. Stehen alle in BRL.KeyCodes. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Okay, vielen Dank.
Das erklärt einiges. Lg, M0rgenstern |
||
Übersicht