Digital erstelltes Blut

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Welches sieht besser aus?
A-Gimp only 25% 25% 3 Stimmen
B-Gimp+PFSX+InsideCloud 33% 33% 4 Stimmen
C-Gimp+PFSX+DarkInsideCloud 41% 41% 5 Stimmen
Insgesamt 12 Stimmen

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: Digital erstelltes Blut

BeitragMo, März 07, 2011 11:02
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Nunja, ich hab mich mal rangesetzt und versucht ein paar grafiken für ein Spiel zu machen. Genauer gesagt, Blut.
Da ich mit Gimp und PFSX kein Profi bin, habe ich nicht viel Ahnung wie ich das evtl besser machen kann.
Welches ist also besser, bzw. "realistischer"?

Nur Gimp mit Farbfilter und Alpha-Kurve
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Gimp mit Farbfilter und Alpha-Kurve, PFSX mit InsideCloud Plugin
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Gimp mit Farbfilter und Alpha-Kurve, PFSX mit DarkInsideCloud Plugin und Lum.-Kurve
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(Dieses Zittern am rand kommt von Gimps 'Verschmieren' her)

Ein Tutorial wie man Blut-Spritzer macht wäre auch ganz nett. Immoment nutze ich dieses.
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ZaP

BeitragMo, März 07, 2011 11:50
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Das ist der einfachste Weg: http://browse.deviantart.com/r...q=splatter
Starfare: Worklog, Website (download)

Megamag

BeitragMo, März 07, 2011 13:40
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Oder den hier.
Deine Varianten finde ich leider alle sehr halbherzig und nicht realistisch. Alleine diese merkwürdig gezogene Spur oben - die sieht irgendwie so aus, als hättest du die einfach nur mit dem Wisch-Tool gezogen.
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Xeres

Moderator

BeitragMo, März 07, 2011 13:54
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Wie alt soll das Blut den sein? Frisches Blut ist etwas heller, getrocknetes dunkler (etwa wie Rost).
Die dunkleren Ränder in 2 und 3 sind gut, aber auf sichtbare Körnigkeit würde ich verzichten. Und ja: das Wischen versaut deine Bemühungen. Eher mit IWarp versuchen oder passende Spritzer zusammen kopieren.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMo, März 07, 2011 15:37
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Danke für den Link ZaP, die sollten wirklich sehr hilfreich sein.
Das das wischen das versaut dachte ich mir schon, da wars aber schon zu spät. Ich werd mal ein neues Template machen von dem ich ausgehen kann.
Das mit der Körnigkeit sollte ich verändern können.
Und ja, da habe ich das einfach nur mit dem Wisch-Tool gezogen, schreib ich doch auch(@Megamag). Ich werde aber mal mit IWarp und den neuen Brushes ein wenig rumspielen.

@Megamag: Das Tutorial verwendete ich für das erste Bild.
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Megamag

BeitragMo, März 07, 2011 16:57
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Mhm, habe ich überlesen sorry Confused
Und trotzdem muss der Wisch-Effekt unbedingt raus, denn auch wenn das zittern nicht da ist, wäre das Verwischte weicher als der Rest - sieht auch nicht gut aus. Mal stattdessen grob die Form irgendwie hin (oder mach es mit Paths) und pack danach die Sache mit der Alpha Kurve etc. drüber - dann merkt das keiner mehr und es sieht besser aus Wink
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Gewinner des BAC #136

Arrangemonk

BeitragMi, März 09, 2011 0:20
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die kunst am guten splatter is immernoch rechzeitig zu fotografieren, wenn man mit milch gefüllte wasserbomben auf eine schwarze wand wirft
ingeneur

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragMi, März 09, 2011 17:26
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Ich verschwende keine Milch dafür.... Nur simulierte :> .
Und die wasserbombe muss ja durchsichtig sein sonst hat man so unschöne fetzen im bild
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