BCC#48 – 4 Tasten
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
count-doku |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallihallo
Ich bin auch dabei, habe auch schon eine Idee und 6KiB Code gefüllt ![]() Hoffentlich werde ich fertig und bleibe unter dem Codelimit. Wenn nicht stelle ich einfach die letzte ausreichend kleine Version rein ![]() hmmm. Soll ich schon verraten was es wird ![]() ... eine Art NinJump für den PC. lg, count-doku |
||
![]() |
worschtbrot |
---|---|---|
Woho! Freue mich schon drauf.
Ich hoffe du kommst mit den 12 KiB hin.^^ Schon 10 Tage rum und erst 3 Beiträge? Ich hoffe doch, dass da noch mehr kommt. ![]() |
||
![]() |
markus |
---|---|---|
Ich nehme auch noch teil ![]() Dazu hab' ich 'nen Snake-Clone erstellt, der schon so zu ca. 80% fertig ist. Was noch fehlt ist eine schönere Ausgabe der Punkteanzeige (oben mitte), ein besseres Startmenü und die Banane, der Apfel und die Ananas haben noch keine Funktion... Außerdem ist das Balancing noch verbesserungswürding... Ich stell das dann bald on. Übrigens: Das Spielfeld wird ständig kleiner, da sich die Blöcke (die roten außenrum) vermehren. ![]() |
||
Stolzer Gewinner des BAC #113 |
![]() |
count-dokuBetreff: WallRun! |
---|---|---|
Hallo,
ich wollte euch schonmal die neueste Version von meinem Spiel "WallRun!" zeigen. Wie schon gesagt, basiert es auf dem gleichen Spielprinzip, wie NinJump. Der Code ist momentan ungecruncht 12KiB groß, mit mpmxyz´s Codecruncher ( großes Danke ) nurnoch 6KiB. Folgendes werde ich noch einbauen/verbessern: - Kollision, manchmal noch etwas ungenau - Unterschiedliche Arten des Boosts - Ein Gegner mehr Links: Der Spieler auf seinem unendlich langen Weg nach oben Rechts: Das Menu mit Hilfe einblendung Hier könnt ihr es downloaden: http://sites.google.com/site/c...nBCC48.rar Und noch zwei Tipps von mir, drückt im Menu mal Pfeil-Unten und nehmt vor dem Boost ein Schutzschild ![]() mfg, count-doku |
||
![]() |
worschtbrot |
---|---|---|
Sooo nur noch 9 Taqe. Wir haben jetzt ja schon ein paar sehr schöne Beiträge zusammen, aber dennoch hoffe ich, dass da noch mehr kommt. ![]() Bin gespannt, was euch noch so einfällt. mfg, worschtbrot PS:Viel Glück mit deiner Thesis Holzchopf. ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von worschtbrot am Fr, März 04, 2011 14:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Geduld, ich Arbeite. Und zwar gleichzeitig am BCC und an meiner Thesis ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Darf man auch mit Code: [AUSKLAPPEN] MouseX arbeiten?
Edit://Ahhh sry überlesen ![]() |
||
Fredko |
|
---|---|---|
worschtbrot hat Folgendes geschrieben: Die Mausposition darf im Spiel nicht benutzt werden,
Scheinbar nicht. |
||
! |
![]() |
coolo |
---|---|---|
Kleine Frage: Wie siehts mit Monkey aus, darf man mit dieser Sprache teilnehmen? | ||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
![]() |
worschtbrot |
---|---|---|
coolo hat Folgendes geschrieben: Wie siehts mit Monkey aus, darf man mit dieser Sprache teilnehmen?
An dieser Stelle bringe ich ein klares NEIN! Denn es heißt ja nicht umsonst Blitz-Code-Compo. ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Steve Steel
Download Demo.zip (~600KB) Kein Screenshot - ich will ja niemanden decouragieren teil zu nehmen. Außerdem sieht man nur ein bisschen mehr als ein Menü. Im Grunde wollte ich nur mal den Titel in den Raum werfen. Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter. Keine Teilname. Der interne Qualitätsstandard wurde nicht erreicht. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am So, März 13, 2011 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
markus |
---|---|---|
Und hier ist auch mein Snake-Clone ![]() Sn4ke Have Fun! Edit: Ok Spion, vielen Dank für den Hinweis. Hatte ich vollkommen vergessen ![]() Die Exe ist jetzt dabei! Edit2: Gerade habe ich den Link abgeändert. Dies ist nun die endgültige Version meines Spieles, mit der ich teilnehme ![]() |
||
Stolzer Gewinner des BAC #113 |
- Zuletzt bearbeitet von markus am So, März 13, 2011 14:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Wenn du dein Spiel nicht kompilierst, markus, haben viele nichts davon ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
So, wenn ich es nicht noch aktualisiere ist dies meine
Abgabeversion WallRun! Bilder findet man in meinem vorigen Beitrag und/oder im fertigen Spiel ![]() Hier nochmal alle sooo tollen Features: - Unendliches Spielvergnügen - einfach Highscore, einfach zu löschen - faszinierende Partikeleffekte - animierte Figuren - sehr kleiner Download auch ihr Modem wirds schaffen Hoffe es gefällt, count-doku EDIT: -> Hilfe updatet |
||
- Zuletzt bearbeitet von count-doku am Sa, März 12, 2011 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
WASD, mit Ton!
Weitere Beschreibungen gibt's ingame und in der ReadMe ![]() mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
var_char |
|
---|---|---|
Wow, WASD macht richtig Spaß. Bin aber ziemlich mies in dem Spiel ![]() |
||
![]() |
Dice of Darkness |
---|---|---|
Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich in meiner jetzigen Spielversion für die Eingabe des High-Score-Namens den Input-Befehl benötige. Dieser wiederum braucht ja die Enter-Taste, um bestätigt zu werden; allerdings habe ich schon vier andere Tasten belegt und Enter wäre quasi die fünfte... Daher meine Frage: Kann ich das so stehen lassen, oder muss ich das ganze noch umbauen? Eigentlich wird die Entertaste ja nicht für das Spiel selbst benötigt ![]() MfG, Dice |
||
Gratis Spiele, Musik, Tools |
![]() |
worschtbrot |
---|---|---|
Tut mir sehr Leid Dice, aber wenn du die Namenseingabe mit Input machst, dann gehe ich mal davon aus, dass der Name dann schließlich auch eingegeben werden muss. Also wirst du das wohl ändern müssen. Ich hoffe du schaffst das noch rechtzeitig. Als kleinen Tipp könnte ich dir noch die Namenseingabe von Xeres aus dem letzten BCC empfehlen.
Nur noch 12 Stunden! Bin ja mal gespannt was da noch so kommt. |
||
![]() |
Dice of Darkness |
---|---|---|
Ok, ich werd den Namen aus einer anderen Datei auslesen lassen. Jetzt ist mir nämlich zusätzlich noch aufgefallen, dass man beim Eintippen des eigenen Namens ja noch etliche andere Tasten bräuchte, als die vorgesehenen^^.
Ich muss bloß noch ca. 2,2kb aus meinem Code crunchen, aber bis heute abend sollte ich das schaffen *hoff*. MfG, Dice |
||
Gratis Spiele, Musik, Tools |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Hier ist mein Beitrag
Dark Cave Eine Beschreibung liegt als Readme bei, aber noch einmal kurz hier was für die ganz Faulen ![]() Als Magier seid ihr in einem Verlies gefangen und müsst entkommen, in jedem Level gibt es einen Ausgang, der sich nur mit einem Schlüssel öffnen lässt, also los findet ihn. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten und im Spiel noch ESC zum verlassen Und damit es nicht zu einfach wird, wenn eure magische Fähigkeit erschöpft ist, ist das Spiel zu Ende, aber es gibt genügend Lichtsteine um diese wieder auf zu füllen. So dann viel Spaß beim spielen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht