Atomic Blaster - Crossfire (Monkey Flash Game)

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

undefined

Betreff: Atomic Blaster - Crossfire (Monkey Flash Game)

BeitragFr, März 11, 2011 18:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallöle liebe Gemeinde! Smile

Da Monkey nun auch sein eigenes Unterforum erhalten hat, gehe ich mal davon aus, dass es auch erlaubt ist, Monkey-Projekte im Projektforum vorzustellen?! Rolling Eyes

Hier also nun mein erster Gehversuch mit Monkey. Ich habe seit Dienstag daran gearbeitet. Es war eigentlich nur als kleiner Test und erste Gewöhnung an die neue Umgebung geplant gewesen, hat sich aber nun aber doch ein wenig darüber hinweg entwickelt. Smile

Atomic Blaster - Crossfire

Es handelt sich hierbei um eine Art "Space Invaders". Das Ziel ist es, die fiesen Gegner nicht zum Heimatplaneten durchkommen zu lassen! Das verhindert ihr durch die geballte Feuerkraft euer zwei Verteidigungstürme. Und geschicktem Einsatz eurer Maus. Rolling Eyes (Mousetaste halten, um zu feuern).

Einen tieferen Sinn hat das Spiel bisher noch nicht. Man kann das Spiel nicht durchspielen. Einziges Ziel ist momentan, eine möglichst hohe Punktzahl vor dem Ableben zu erspielen. Wink

user posted image
(Klick das Bild, es ist ein Link zum Flash-Spiel)

Have Fun!
+ Ava +

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragFr, März 11, 2011 18:32
Antworten mit Zitat
heh, nett gemacht. Es stoppt beim ersten spiel wenn ein neuer gegner kommt(ladelag wahrscheinlich).
(vermutung lag wohl richtig auf Ava im Renderthread Smile )

25060pt
Warbseite

undefined

BeitragFr, März 11, 2011 18:33
Antworten mit Zitat
Ja, das anfängliche Ruckeln stört mich auch noch. Ich hab bisher noch nicht rausgefunden, wie man das bei Monkey am elegantesten lösen kann. Deine Vermutung ist aber richtig: Es sind die Ladevorgänge. Ich arbeite dran! Wink

ZaP

BeitragFr, März 11, 2011 19:05
Antworten mit Zitat
Oh, dachte schon das läge an Flash... Die Vorurteile Smile
Also ein solides Spiel, aber da fehlt definitiv noch ein Endboss so alle 10 Wellen.
Starfare: Worklog, Website (download)

undefined

BeitragSa, März 12, 2011 13:32
Antworten mit Zitat
Hehe, ja da fehlen noch Boss-Gegener! und es fehlt auch noch ein bisschen mehr Abwechslung bei den normalen Gegnern. Smile

Es gibt ein Update!
Eigentlich gab es schon mehrere... xD ...daher weis ich jetzt nicht genau, was sich alles geändert hat. Smile

Aber auf jeden Fall:
- das Ruckeln sollte raus sein
- 4 Türme für den Spieler Rolling Eyes
- Zeit- und Multikill-Bonus
- einige Schönheitsfehler beseitigt

Sterbendes Lüftlein

BeitragSa, März 12, 2011 13:38
Antworten mit Zitat
Text entfernt

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, März 12, 2011 14:27
Antworten mit Zitat
Das ist ja schonmal viel besser. auch wenn bei mir manchmal die gegner durch die seite gingen und ich die dann nichtmehr abballern konnte, hats aber nicht viel gestört.

@Totensturm:
user posted image
Warbseite

undefined

BeitragSa, März 12, 2011 22:01
Antworten mit Zitat
So, der erste Boss ist drin. Cool

user posted image

undefined

BeitragDi, März 15, 2011 16:46
Antworten mit Zitat
[UPDATE]

- PowerUps
Werden in regelmässigen Abstände von Gegnern hinterlassen. Um so besser ihr die Gegner killt ("Multi-Kills"), desto schneller werden neue PowerUps erstellt. Diese müssen innerhalb von 3 Sek. von euch eingesammelt werden! (mit der Mouse draufklicken, nicht abschiessen oder nur drübergehen, KLICKEN!). Es gibt GELBE, die euch Lebensenergie zurückbringen, und ROTE, die eure Schusskraft für 120 Schüsse verdoppeln! Dann gibt es noch BLAUE, diese geben euch 5000 Bonuspunkte! BLAUE erscheinen anstatt GELBER und ROTER, wenn ihr noch volle Lebensenergie oder bereits den stärkeren Schuss besitzt!

- Neue Gegner
Es gibt zwei neue Gegnertypen. Auf diese werdet ihr das erste Mal vereinzelt stossen, sobald ihr den ersten Boss erlegt habt! Je länger ihr im Spiel überlebt, desto häufiger werdet ihr ihnen begegnen!

- Neuer Levelaufbau
Der Levelaufbau verändert sich jetzt nach jedem Boss ein kleines bisschen. Die einzelnen Gegnerklassen erhalten jetzt pro Levelanstieg nicht mehr ganz so krass viel Extra-Trefferpunkte, wie bisher. Der Schwierigkeitsgrad wird nun eher durch zunehmend fieseren Levelablauf und die neuen Gegner bestimmt. Es ist auf jeden Fall um einiges abwechslungsreicher jetzt! Smile

(Link im ersten Post)

diceman

BeitragMi, März 16, 2011 13:05
Antworten mit Zitat
Nettes Spiel! Smile

Braucht aber unbedingt Sounds; außerdem wäre eine Multi-Kill und Zeit-Bonus Anzeige ziemlich cool, die einen optisch mit der Nase drauf stößt, das man was geleistet hat. Eventuell ein Boss-Health-Meter?

Ich hoffe mal, du arbeitest weiter daran und kreierst noch viele weitere Gegnertypen für noch mehr Abwechslung. Und ab und zu wechselnde Hintergründe wären vielleicht auch noch eine Maßnahme.

Aber auf alle Fälle ein schönes Projekt! Cool

ZaP

BeitragMi, März 16, 2011 14:07
Antworten mit Zitat
Schöne Verbesserungen! Macht richtig Spaß Very Happy
Nur der Boss sollte vielleicht immer ein Bonus-Dings hinterlassen, wenn er besiegt wurde.
Dann noch eine Online Highscore Liste und es ist perfekt Smile

Blitzprogger

BeitragMi, März 16, 2011 21:20
Antworten mit Zitat
@Xaymar:
user posted image

Harhar. Das Spiel macht Freude. Gefällt mir.

mfg, Blitzprogger
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

juse4pro

BeitragMi, März 16, 2011 22:10
Antworten mit Zitat
@Alle:
user posted image

2. Mal, dass ich es spiele. Very Happy
Portfolio |LinkedIn |XING

Sterbendes Lüftlein

BeitragMi, März 16, 2011 23:38
Antworten mit Zitat
Text entfernt

ZaP

BeitragMi, März 16, 2011 23:48
Antworten mit Zitat
...und deswegen der Vorschlag mit der Highscoreliste Smile

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDo, März 17, 2011 13:06
Antworten mit Zitat
@Totensturm: gesagt getan:
user posted image
Warbseite

undefined

BeitragDo, März 17, 2011 16:21
Antworten mit Zitat
Respekt! Very Happy @Xaymar
Du hast meinen persönlichen Rekord um gut 400.000 Punkte gebrochen! *gg*

Also in nächster Zeit wird sich wahrscheinlich erstmal nicht mehr so viel an diesem Projekt tun. Eigentlich isses ja eh schon viel grösser geworden, als ich geplant hatte! Smile Grafiken für Gegner habe ich hier noch einige rumliegen, aber so richtig gute Ideen, die einzusetzen, fehlen mir im Moment noch. Auch die Musik und die Soundeffekte gibt es eigentlich schon und ich hatte auch schon damit begonnen, diese ins Spiel packen. Monkey ist in Sachen Sound aber leider noch arg vermurkst! Ich habe mich daher entschieden, dies vorerst aufzugeben und auf Besserung zu warten, zu hoffen. Ähnliches gilt für die Highscore-Liste, die wir mittels PHP umsetzen wollen. Monkey besitzt bisher aber noch keine Stream-Funktionen oder ähnliches, was uns dies ermöglichen würde. Also auch hier: warten und hoffen.

Danke für eure Kommentare! Very Happy

Sterbendes Lüftlein

BeitragDo, März 17, 2011 21:01
Antworten mit Zitat
Text entfernt

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: