Polit. Diskussionen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Chester

Betreff: Polit. Diskussionen

BeitragFr, März 11, 2011 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Da dies nicht zum ersten Mal in dieser Form ausgeartet ist, werde ich intern zur Disposition stellen, politische Diskussionen jedweder Art im BlitzBasic Portal zukünftig zu verbieten und unterbinden.

Von hier: https://www.blitzforum.de/foru...p;start=60

Ich weiß, dass ich hier in dem Forum selten was beitrage und nur als Leser aktiv bin. Aber ich nehme mir jetzt einfach mal das Recht zu sagen, das geht gar nicht und ist mir mit keiner Vernunft zu begründen.

Wenn eine Programmierplattform, in welcher man eigentlich intelligente Menschen und somit auch Beiträge erwarten kann(was Kontroversen mit einschließt), die Möglichkeit der Diskussion über kritische, politische Themen zu unterbinden versucht, dann kann man auch versuchen gleich jede Art der politischen Auseinandersetzung zu verbieten. Ich wiederhole mich: DAS geht gar nicht....

Danke fürs lesen,
Chester

Noobody

BeitragFr, März 11, 2011 20:31
Antworten mit Zitat
Du hast bereits richtig erwähnt: Das hier ist ein Programmierforum, daher sollte es auch in erster Linie um das Programmieren und verwandte Themen gehen. Plattformen für politische Diskussionen gibt es zur Genüge im Internet und sollten jedem genug Raum geben, seine Meinung auszudrücken und zu diskutieren.

Zwar gibt es den Smalltalk für die nicht Blitz-verwandten Themen, aber auch da gelten die normalen Regeln: Gesittete Diskussionen sind ein Muss. Würden Politik-Threads in diesem Portal so ablaufen, wäre dies überhaupt kein Problem - Tatsache ist aber, dass solche Threads in der Vergangenheit und auch heute immer und immer wieder ausgeartet sind in wüste Posts aller Art, die einfach nicht in dieses Forum gehören.

Daher kann ich es voll und ganz verstehen, wenn nun ein Verbot ausgesprochen wird. Es geht nicht darum, Meinungen zu unterbinden, sondern schlichtweg darum, Flameherde und Trashwürdige Posts en Masse zu verhindern. Oder, anders gesagt: Ihr hattet die Chance, aber habts vergeigt.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

ProfJake

ehemals "DTC" / "Fabian Niemann"

BeitragFr, März 11, 2011 21:03
Antworten mit Zitat
Also ich hab zwar das von Noobody erwähnte gebashe nicht mitbekommen - was heißt, dass ich die Threads nicht gelesen habe - und so Offtopic nervt das extrem, aber ich kann Chester schon ein bisschen verstehen.

Ich hör schon mal ganz gerne die Meinung der Blitzer. Mittlerweile ist das hier neben blitzmax.com das einzige Forum in dem ich aktiv bin und da draußen im anonymen Internet sind ernsthafte Diskussionen komplett aussichtslos.

Just my 2¢ ..

EDIT: Vielleicht sollte man aber über Politik generell nur bei 'nem Bier diskutieren :'D

Krischan

BeitragFr, März 11, 2011 21:47
Antworten mit Zitat
Der Administrator regiert mit eiserner Faust. Unter dem Zeichen der drei bunten Würfel wurde in Blitzforien heute die Freiheit abgeschafft, auch die Redefreiheit. Man hörte nur noch die Stimme vom Administrator.

Eder Strabnitz hüppensett! Der Wiener Schnitzel mit de Lavignetten und de Sauerkraut! In Blitzforien wir sei straff. Mit der straffen! Sie straffen!! Sie straffen!!!

Demokratschisch schtonk! Liberty schtonk! Free schprekken schtonk!

ProfJake

BeitragFr, März 11, 2011 21:50
Antworten mit Zitat
Ist das mit deinem Avatar ein Witz den ich nicht verstehe, oder meinst du das Ernst?
  • Zuletzt bearbeitet von ProfJake am Fr, März 11, 2011 21:52, insgesamt einmal bearbeitet

Krischan

BeitragFr, März 11, 2011 21:52
Antworten mit Zitat
Bist wohl nicht in Filmklassikern bewandert?

ProfJake

BeitragFr, März 11, 2011 21:53
Antworten mit Zitat
Ah doch, da klingelt was .. sry

Sterbendes Lüftlein

BeitragFr, März 11, 2011 21:53
Antworten mit Zitat
Text entfernt

Xeres

Moderator

BeitragFr, März 11, 2011 22:00
Antworten mit Zitat
...und wozu sollen diese politischen "Diskussionen" denn nun führen? Außer der Erkenntnis, verschiedene Ansichten zu haben, kommt dabei ja offensichtlich nichts rum.
Ich sehe nicht, wie hier was wichtiges verloren ginge... Jeder kann seine Redefreiheit ja auf seiner website/blog/twitter/schlagmichtot zu genüge ausleben.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

DaysShadow

BeitragFr, März 11, 2011 22:08
Antworten mit Zitat
Ich mag dieses Forum, aber die politischen Diskussionen könnt ihr doch sicher allesamt ins echte Leben verfrachten, es sei denn ihr lebt allein im Keller.
Statt hier über die Missstände dieser Gesellschaft und des Staates zu schreiben könnt ihr ja versuchen diese echten Personen nahe zu legen und damit was zu bewegen.
Ich wette, dass kaum einer der hier groß seine Meinung über diese Dinge kundtut im echten Leben auch nur ansatzweise so engagiert ist wie er hier scheinen lässt.
Blessed is the mind too small for doubt

Eingeproggt

BeitragFr, März 11, 2011 23:13
Antworten mit Zitat
Politische Diskussionen generell verbieten weil sie ausarten ist irgendwie n Blödsinn.
Ja, da gehen die Wogen hoch und sobald es ernsthaft gegen die Forenregeln verstößt (insbesondere in punkto Beleidung) muss eingeschritten werden und betreffende User eingebremst werden.

Aber einfach auf politische Diskussionen losgehen? Wars nicht Inhalt der letzten Diskussion dass man nicht verallgemeinern darf? Wink
Ansonsten bitte ich darum auch OS-Fragen oder -Diskussionen zu verbannen da es dabei auch öfter zu überflüssigen Posts kommt. Oder verbietet doch bitte das erneute / genauere Nachfragen im Beginners-Corner weil ja dann alle Leute schreiben der betreffende User soll lieber lernen anstatt zu fragen.
Ja, das sind blöde Beispiele um dezent auf die Unsinnigkeit eines solchen Verbots hinzuweisen.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

ToeB

BeitragSa, März 12, 2011 2:27
Antworten mit Zitat
ToeB gefällt Eingeproggt's Beitrag. user posted image
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

vanjolo

BeitragSa, März 12, 2011 8:55
Antworten mit Zitat
Zur Politik gehört es nunmal das man sich streitet und das auch mal die Fetzen fliegen. Schließlich geht es dabei um Dinge die uns alle angehen. Einigen fehlt diese Streitkultur völlig und dann wirds beleidigend.
Ich kann mich streiten und anschließend auch vertragen. Aber das liegt vermutlich in der Natur der Bayern Very Happy
in Entwicklung:
Tank Battles - Panzeraction
Pacific Battles - Rundenstrategie
abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, März 12, 2011 9:15
Antworten mit Zitat
Ja, und die zwei bis drei beleidigend werdenden Mitbürger hier sind es die dazu führen dass ich kiloweise Threads schliessen muss. Fühlt sich wer angesprochen? Wer unter dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit glaubt wild beleidigend werden zu können (aber selbst schnell mit dem Strafgesetzbuch winkt, wenn er Antwort bekommt) und Extreme breitzuwälzen der hat nicht verstanden wie eine Diskussion funtkioniert.
Und damit spreche ich jetzt auch ganz gezielt Krischan an: ich habe in der getrashten Diskussion gesagt dass ich nicht schliessen werde, da ich mich beteilige. Im Gegensatz zu Dir habe ich niemanden beleidigt sondern Quellen und Fakten angebracht.
Die ach so angebrachte Reaktion sieht man ja oben, und mir reißt jetzt der Faden. Sollte nochmal so ein Stuß von Dir kommen regnet es Verwarnungen. (Der von Vanjolo angeführte Maulkorb, wobei er vergaß anzumerken dass er ihn bekam weil er zB in Stuttgart21-Threads mit bösen Islamisten um sich warf. Soviel zum diskussionsfreundlichen Bayern.)
Ihr könnt eure Meinung gern mit euren Kumpels bei einem Bier breitquatschen, ich werde hier weiterhin keine beleidigenden und extremen Aussagen zulassen.
Diktatur? Nun ja, eine Demokratie ist ein Forum nicht, auch wenn das einige nicht verstehen (wollen). Und ich werde weiter (wie es mein Job ist) den Laden friedlich halten.
Wer das nicht gutheissen mag darf gerne gehen, ich zwinge niemanden sich hier zu betätigen.
Ihr wollt weiter diskutieren: gerne, macht es. Aber ab jetzt, und das sei deutlichst gesagt, werde ich jedwede Extremäußerung (sei es links oder rechts, politisch oder theologisch oder sonstwie motiviert) und jede Beleidigung per Verwarnung abstrafen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Krischan

BeitragSa, März 12, 2011 10:41
Antworten mit Zitat
Ich fordere hiermit den Administrator auf, meinen Account und ALLE meine Beiträge seit 2005 zu löschen (bis auf diesen hier). Das ist mein Beitrag zur Meinungsfreiheit.

Wer mich erreichen will kann dies zukünftig im bb.com Forum tun.

Ich wandere hier endgültig aus diesem Irrenhaus aus.

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, März 12, 2011 11:23
Antworten mit Zitat
Ich kann den admins/mods leider hier nur vollständig zustimmen. Politische Diskussion(Diskussionen generell) führen hier anscheinend immer zu beleidigungen.

Ich bleibe in diesem "Irrenhaus" welches weitaus mehr vernünftig ist als bestimmte user hier. Dabei spreche ich gerade eine Masse an benutzern an.

(Ich erwarte übrigends das auch dieser Thread in geflame und beleidungen untergeht. Also leute, tut euer bestes Sad )
Warbseite

D2006

Administrator

BeitragSa, März 12, 2011 11:48
Antworten mit Zitat
@Krischan:

Das freut mich. Deine zukünftige Abwesenheit wird dem Forenfrieden sehr positiv dienen. Ich habe deinen Account deaktiviert und deinen lächerlichen, provokanten Avatar gelöscht. Die Art deiner Ankündigung lässt auf einen Protest schließen, aber sei dir gewiss, dass nur ein geringer Teil dieser Community ein Mitglied vermissen wird, welches nicht mehr mitmachen will, weil es seine zweifelhaften politischen Einstellungen - die gar nix mit dem Interessengebiet der Community zu tun haben - nicht mehr anderen einimpfen kann.

Sterbendes Lüftlein

BeitragSa, März 12, 2011 11:54
Antworten mit Zitat
Text entfernt

Lord Stweccys

BeitragSa, März 12, 2011 12:25
Antworten mit Zitat
Apropos Meinungsfreiheit: Es ist den Betreibern dieser Site meiner Meinung nach komplett überlassen, was sie durchgehen lassen und was nicht. Schließlich will man doch über seine eigene Site selbst bestimmen können und sich nicht von irgendwelchen Nutzern anhören müssen, was man zu tun und zu lassen hat, das würde mich , denke ich, auch nerven.

M0rgenstern

BeitragSa, März 12, 2011 12:31
Antworten mit Zitat
Also, ich muss sagen, dass ich mich letztendlich aus dem bb.com hacked Thread nach zwei Beiträgen rausgehalten hab, weils mir auch wieder zu sehr ausgeartet ist von wegen die iene Seite ist total braun und die andere Seite hat ne rosarote Brille an. Scheinbar ist bei dem Thema keine Seite zu Kompromissen bereit.

Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich es blödsinn finde hier zu argumentieren 'politische Diskussionen gehören hier nicht hin, schließlich ist das ein Programmierforum', denn wenn dieses Argument wirklich zählt, dann bitte ich doch darum die komplette "Smalltalk" Rubrik zu schließen, da viel zu viel dort nichts mit Programmierung zu tun hat.
Politische Diskussionen finde ich, sollte man nicht von Anfang an schließen, aber sobald es ausartet die entsprechenden Mitglieder abmahnen oder das Thema vorrübergehend schließen. Überlegt mal, wenn sich hier alles nur um Programmierung drehen dürfte, das wäre doch irgendwie auch blöd weils viel zu eintönig wäre.

@Krischan: Anfangs fand ich noch lustig was du gemacht hast (siehe Avatar) einfach weil der FIlm klasse ist, aber das ist echt lächterlich.

Lg, M0rgenstern

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: