Single Surface in bestimmte Richtung bewegen
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GomboloBetreff: Single Surface in bestimmte Richtung bewegen |
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Ich häng fest.
Ich möchte ein Objekt, genauer ein Single Surface in eine bestimmte Richtung bewegen. Die Richtung in die er sich bewegen soll wird nurch ein Parent gegeben. Also wohin die positive Y-Achse des Parents zeigt soll sich auch das Single Surface bewegen. |
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Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
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IonPainter |
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Code: [AUSKLAPPEN] EntityParent DasSingleSurfaceMesh, Parent
wenns das nicht sein sollte drück dich klarer aus ich musste jetzt raten ![]() |
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Gombolo |
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Ein Parent soll als Emitter herhalten.
Wenn ich jetzt den "Emitter" drehe. Soll das Partikel aus der Position des Emitters austretten und sich in der positiven Y-Achse des Emitters wegbewegen. Mein Problem ist jetzt dieser. Das Single Surface Sprite funktioniert bis jetzt. Sie zeigen immer zu Kamera. Doch wenn ich jetzt den Emitter drehe werden die Sprites auch gedreht. Auf dem linken Bild sieht man den Fehler. Rechts so wie es sein sollte. |
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AvaGast |
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Ich versteh das leider immer noch net genau...
Wenn Du willst, dass es die gleiche Ausrichtung wie der Emitter hat, dann machst Du das so:Code: [AUSKLAPPEN] rotateEntity singleSurface, entityPitch(emitter, 1), entityYaw(emitter, 1), entityRoll(emitter, 1), 1 Und um es dann in die 'Blickrichtung' fortzubewegen:Code: [AUSKLAPPEN] moveEntity singleSurface, 0.00, 0.00, vel#
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Gombolo |
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Geht eben nicht weil das Sprite nur eine Surface ist und kein Entity. | ||
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AvaGast |
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Dann musst Du es selber ausrechnen!
Oder Du hängst jedes 'Sprite' an einen Pivot dran... |
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Silbersurfer |
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Also ich bin selber an einer Single surface Engine drann
so wie ich das verstanden habe funtz das mit den Tform befehlen es gibt auch Info hier im Forum darüber |
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.Yukito. |
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genau... is ne sau rechnerei aber letztendlich nur 4 zeilen ^^.... muss mal gucken wo ich die in meiner lib habe... ^^ | ||
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