Wörter "zerlegen"
Übersicht

Cedric30003Betreff: Wörter "zerlegen" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey Leute!
Nun will ich mich ein wenig mit den Grundlagen beschäftigen. Nun möchte ich eine variable in mehrere Aufteilen: [code] GanzerText$ = Input("Bitte gebe ein Wort ein: ") ErstesZeichen$ = ;Was für ein Code muss jez hier stehen damit der ERSTE Buchstabe aus der Variable "GanzerText$" aus gelesen wird??? While Not KeyHit (1) Flip Wend End [/code] Code beinhaltet die Frage. Hoffe das war jetzt verständlich genug. Danke im Voraus MfG Cedric |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Lesen & Lernen: Left![]() ![]() ![]() ![]() Viel Erfolg. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Cedric30003 |
|
---|---|---|
Das hab ich mir schon durchgelesen aber (war nicht ausführlich genug)
Also nochmal: [code] GanzerText$ = Input("Wort eingeben: ") Zeichen1$ = ;1. Buchstabe/Zeichen von GanzerText$ Zeichen2$ = ;2. Buchstabe/Zeichen von GanzerText$ Zeichen3$ = ;3. Buchstabe/Zeichen von GanzerText$ Zeichen4$ = ;4. Buchstabe/Zeichen von GanzerText$ Zeichen5$ = ;5. Buchstabe/Zeichen von GanzerText$ Zeichen6$ = ;6. Buchstabe/Zeichen von GanzerText$ Zeichen7$ = ;7. Buchstabe/Zeichen von GanzerText$ Zeichen8$ = ;8. Buchstabe/Zeichen von GanzerText$ Zeichen9$ = ;9. Buchstabe/Zeichen von GanzerText$ Zeichen10$ = ;10. Buchstabe/Zeichen von GanzerText$ Zeichen11$ = ;11. Buchstabe/Zeichen von GanzerText$ Zeichen12$ = ;12. Buchstabe/Zeichen von GanzerText$ Zeichen13$ = ;13. Buchstabe/Zeichen von GanzerText$ Zeichen14$ = ;14. Buchstabe/Zeichen von GanzerText$ Zeichen15$ = ;15. Buchstabe/Zeichen von GanzerText$ Zeichen16$ = ;16. Buchstabe/Zeichen von GanzerText$ [/code] Mit den Tipps von Xeres komme ich nciht weiter... MfG Cedric |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Mid![]() Ist doch genau was Du suchst? |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Sorry, aber wenn du mit den Tipps von Xeres nicht weiter kommst, dann WILLST du es wohl einfach nicht verstehen.
Wenn du dir die Befehle nur mal länger als 10 Sekunden angeschaut hättest, dann hättest du gesehen, dass du um den ersten Buchstaben zu bekommen NUR Left brauchst. Zitat zu Left: Zitat: Beschreibung Diese Funktion kopiert aus einem beliebigen Text bestimmte Anzahl von Zeichen. Die Zeichen werden immer von der linken Seite kopiert. Enthält ein Text zu wenig Zeichen, so wird dann einfach der gesamte Text 1:1 kopiert. Also, hier ist die Musterlösung: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] GanzerText$ = Input("Wort eingeben: ") Lg, M0rgenstern |
||
Cedric30003 |
|
---|---|---|
Ja war mein Denkfehler.
Habe es jetzt hinbekommen. Danke an Xeres, war mein Fehler. Edit: bisschen freundlicher umgeschrieben |
||
- Zuletzt bearbeitet von Cedric30003 am So, März 13, 2011 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
PacMani |
|
---|---|---|
Unhöflich. | ||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Erst wollt ich ja nix dazu schreiben, aber:
Ihr geht immer davon aus, dass Einer zu faul ist, um die Anleitung zu lesen. Manchmal hat man aber eine Denksperre und braucht die Hilfe des Forums. Dann sind Antworten wie... Zitat: Lesen & Lernen:...
Zitat: Wenn du dir die Befehle nur mal länger als 10 Sekunden angeschaut hättest...
... wirklich nicht nur "nicht hilfreich", sondern wirken ganz schön arrogant. Wer keine Lust hat zu helfen, soll bitte auch nicht antworten. Im Chat sind solche Einzeiler ja zu ertragen, aber denkt bitte immer dran, dass ein Forum auch später noch anderen helfen soll. Und da nervt es tierisch, wenn Du bei einer Forum-Suche zu einer Frage 30 Threads findet und Thread für Thread nur Geblubber liest und erst im 27.Thread sich endlich mal jemand die Zeit nimmt und etwas erklärt oder einen link zum Thema kennt. ...Die Antwort von MOrgenstern war ja dann doch noch vorbildlich. Mir scheint hier keiner so richtig höflich gewesen zu sein. |
||
PacMani |
|
---|---|---|
Da muss ich dir natürlich auch Recht geben.... und habe mich dabei selbst ertappt. Ich poste schon garnicht mehr, weil mir die Probleme "zu doof" sind :/ | ||
Übersicht