BCC#48 – 4 Tasten

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen

Dice of Darkness

Betreff: Finale Version: "Metzel-Markt"

BeitragSo, März 13, 2011 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, jetzt habe ich es endlich geschafft, meinen Code mühevoll auf ganz genau 12kiB zu crunchen^^. Man kann ihn noch einigermaßen lesen, deswegen lege ich die ältere Version jetzt nicht mehr dazu (die war über 20kiB groß!).

Hier der Link: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10416

Das ganze ist ein kleines Ballerspiel. Doch anstelle von düsteren Kriegsszenarien mit schwerem Geschütz spielt es diesmal auf einem kleinen Marktplatz. Dort bewerfen sich Spieler und Gegner nach Herzenslust mit 12 verschiedenen Obst- und Gemüsesorten und hinterlassen ein matschiges Schlachtfeld.

Ich hoffe, dass es euch Spaß machen wird und ihr mich nicht wegen der Grafik in Grund und Boden stampft Embarassed

MfG, Dice
Gratis Spiele, Musik, Tools

Thunder

BeitragSo, März 13, 2011 22:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich traue mich ja kaum, mich mit meinem 0815-Asteroids-Klon jetzt noch kurz vor Schluss anzukündigen...
Glaubt mir, ich hatte eine originellere Idee, konnte sie aber nicht umsetzen Embarassed

Das Spiel kommt ohne externe Daten aus (wie üblich bei mir, bin kein bisschen grafisch oder musikalisch begabt). Ich habe trotzdem versucht, das Spiel ein bisschen optisch und von der Funktionalität her aufzuwerten.
Und ich hoffe, ich habe auf nichts vergessen Very Happy .

Asteroids

mfg Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit
  • Zuletzt bearbeitet von Thunder am So, März 13, 2011 23:04, insgesamt einmal bearbeitet

worschtbrot

BeitragSo, März 13, 2011 22:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Thunder tu mir einen gefallen und bau schnell noch eine 4te Taste ein denn mit nur 3 Tasten wirst du nicht teilnehmen dürfen!!! Shocked

Edit: Siehe unten...
  • Zuletzt bearbeitet von worschtbrot am So, März 13, 2011 23:28, insgesamt einmal bearbeitet

Thunder

BeitragSo, März 13, 2011 22:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
worschtbrot: Ich bin zwar nicht mehr ganz wach, aber ich denke Links, Rechts, Hinauf und Space sind vier Tasten.

Edit: Ein wahrscheinlich letztes Update.
Link (wie oben): https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10421

Edit2: Schon vergeben und vergessen Smile

mfg Thunder
  • Zuletzt bearbeitet von Thunder am So, März 13, 2011 23:38, insgesamt 2-mal bearbeitet

worschtbrot

BeitragSo, März 13, 2011 23:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh verdammt! Entschuldige bitte ich habe die ReadMe nur kurz überflogen und nur die Menüsteuerung gesehen... Embarassed Vergib mir! Crying or Very sad

Bl00d4Death

Betreff: Impo²

BeitragMo, März 14, 2011 0:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So dann kommt auch noch mein Beitrag...


IMPO²


Ziel des Spiels ist es, alle gelben Quadrate einzusammeln und das Levelende zu erreichen. Das wird jedoch durch die bösen blauen Quadrate verhindert, denn durch Kontakt mit dem Spieler wird dieser zu den zuletzt berührten Checkpoint zurück geworfen.

Gespielt wird mit den 4 Pfeiltasten. Beendet mit Esc. Im Menü kann man mit Pfeil hoch und runter zwischen den Leveln wechseln und mit der rechten Pfeiltaste es auswählen.

Ich empfehle mit Level00 zu starten, da die Level nach Schwierigkeit sortiert sind und am Ende es äußerst knifflig werden kann Very Happy

Die Level habe ich mit einem eigens dafür entwichelten Leveleditor erstellt. Diesen würde ich ja gerne dabei geben, jedoch ist das leider nicht möglich, da dieser mit mehr als 4 Tasten + Maus gesteuert wird.

Das komplette Spiel + Leveleditor wird es aber auch nach dem BCC auf meiner Homepage zum Runterladen geben. www.ma-an.de.vu

Der Downloadlink: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10422

Ich wünsche viel Spass mit Impo²

Euer Bl00d4Death


Noch ein Ingame Bild:
user posted image

worschtbrot

BeitragMo, März 14, 2011 1:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ding Dong! Die Zeit ist um! Ich wünsche euch einen wunderschönen 14. März. Die Abstimmung über die doch immerhin 7 Beiträge beginnt in Kürze! Very Happy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group