BCC#48 -Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Welcher Beitrag ist der Beste?
Bl00d4Death - Impo² 12% 12% 4 Stimmen
Count-Doku - WallRun 6% 6% 2 Stimmen
Dice of Darkness - Metzel-Markt 9% 9% 3 Stimmen
Holzchopf - WASD 56% 56% 18 Stimmen
Markus - Sn4ke 0% 0% 0 Stimmen
skey-z - Dark Cave 6% 6% 2 Stimmen
Thunder - Asteroids 9% 9% 3 Stimmen
Insgesamt 32 Stimmen

worschtbrot

Betreff: BCC#48 -Abstimmung

BeitragMo, März 14, 2011 1:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na schau mal einer an, so schnell sind 4 Wochen um. Und wir haben auch rekordverdächtige 7 Beiträge!
Leider hat BlitzMoritz seinen Beitrag zurück gezogen, doch gibt es ja immer noch genug andere.
Da es so viele Teilnehmer sind und ich es auch möglichst vielen Leuten ermöglichen möchte die Spiele einmal zu spielen und ihren Senf dazu zu geben, wird diese Abstimmung erst in 4 Tagen zu Ende sein.

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit den Spielen und möge der beste und kreativste Kopf unter ihnen Gewinnen!

Ach bevor ich es vergesse! Hier sind natürlich noch einmal alle Beiträge: BCC#48

MfG
worschtbrot

Xeres

Moderator

BeitragMo, März 14, 2011 14:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Impo²
code: 7.699
Readme: 1
Innovation: 5/10
Spaß: 7/10
Wertung: 0.56
Gutes Konzept, Level sind allerdings nicht nach Schwierigkeit sortiert.

WallRun
code: 8.453
Readme: 1
Innovation: 5/10
Spaß: 4/10
Wertung: 0.29
Anfangs wenig Spielfluss. Ich kann nicht wirklich ein Muster darin erkennen, wann ich einen Gegner erwische, oder er mich.

Metzel-Markt
code: 12.287
Readme: 1
Innovation: 7/10
Spaß: 5/10
Wertung: 0.35
Ein Obst-Shooter... Nett, aber: Warum kann man aus dem Bildschrim rauslaufen? Könnte ein Upgrade System o.ä. gebrauchen.

WASD
code: 11.906
Readme: 1
Innovation: 9/10
Spaß: 7/10
Wertung: 0.65
Das einzige Spiel, dass den Ansatz macht, die Tasten zu kombinieren.

Sn4ke
code: 8.609
Readme: 1
Innovation: 1/10
Spaß: 2/10
Wertung: 0.03
Kein besonders hinreißender Clone. Auch wenn die freie Fläche kleiner wird, es fehlt einfach die Herausforderung.

Dark Cave
code: 5.515
Readme: 1
Innovation: 4/10
Spaß: 6/10
Wertung: 0.53
Monster und Fallen wären toll gewesen. Zum einmal spielen ganz in Ordnung.

Asteroids
code: 11.499
Readme: 1
Innovation: 1/10
Spaß: 6/10
Wertung: 0.06
Rumfliegen und ein bisschen Ballern. Nicht schlecht, aber auch nichts neues.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Dice of Darkness

Betreff: Abstimmung

BeitragMo, März 14, 2011 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön, dass wieder so viele Leute teilgenommen haben. Ich habe diesmal einfach Positives und Negatives untereinander geschrieben, aber keine x von y Punkte verteilt. Das ist auch irgendwie nicht so sinnvoll, wenn ich das eine mehr gewichte als das andere etc. So, los gehts:

Bl00d4Death:
(+) interessantes Spielprinzip
(+) gute Steigerung der Level-Schwierigkeiten
(+) übersichtlicher Code (obwohl ein paar Einrückungen schöner wären^^)
(+) viele Level
(+) „Experten-Modus“ einstellbar (wie man den schaffen soll, weiß ich allerdings nicht Wink)
(-) Steuerung manchmal etwas „hakelig“ (wenn man es eilig hat wegzukommen, bleibt man an einer Wand hängen)
(-) Läuft nur bei Auflösungen im Verhältnis 4:3
(-) ein paar Kleinigkeiten: Ich hätte es besser gefunden, wenn man in jedem der Bereiche (egal ob blau oder grün) den nächsten Level hätte anfangen können. Außerdem werden nur die Tode zusammen gezählt, aber das Spiel bricht nie ab nach soundso vielen Toden. Das hätte vielleicht den Kick noch erhöht^^.


BlitzMoritz (auch wenn du nicht teilnehmen willst):
(+) kleine Sound- und Grafikeffekte (schönes Galgenmännchen^^)
(+) viele verschiedene Wörter
(-) keine externe Wortliste mitgeliefert (so weiß man nicht, wie man sich so was basteln soll)
(-) kein Code mitgeliefert


Count-Doku:

(+) Code in Ordnung (natürlich der ungecrunchte Very Happy)
(-) hässliche Wolken
(-) keine wirkliche „Steuerung möglich“, man kann nur digital zwischen der linken und rechten Wand wechseln
(-) eine Zeitlang extrem langweilig, weil nur irgendwelche Wäscheleinen (?) kommen; dann kommen ein paar Gegner, die man am besten umgeht, indem man gar nichts tut, und irgendwann kollidiert man doch, ohne etwas dagegen tun zu können
(-) schön, dass man den Highscore resetten kann – aber wo kann man ihn ansehen?? (Ich sehe nur am Ende meine Punkte)
Arrow Edit: Sorry, das hatte ich leider übersehen, dass der Highscore oben im Startmenü steht.


Dice of Darkness:
Ich freue mich auf zahlreiche Bewertungen der anderen Wink.


Holzchopf:
(+) Was hast du gegen deinen Code? So schlimm finde ich ihn gar nicht.
(+) sehr schöne Animationen, Farben gut aufeinander abgestimmt
(+) sehr gute Umsetzung des Themas „4-Tasten-Steuerung“ dank Kombination der Tasten
(+) nettes Hintergrund-Gedudel und Soundeffekte
(+) macht irgendwie süchtig^^
(-) du lässt der Konkurrenz mit deinem Beitrag keine echte Chance xD


Markus:
(+) Code ist ok
(+) nette Grafiken, aber die Schlange ist irgendwie nur ein Ringelmonster^^
(-) viel zu leicht, man kollidiert nie mit den Wänden (außer man ist strohblöd)
(-) viel zu langweilig: selbst bei schnellster Geschwindigkeit ist die Schlange viel zu langsam und man braucht ewig von A nach B...
(-) kein Highscore etc., man kann während des Spiels nicht abbrechen oder neu anfangen
(-) fremde Sounds! Ich finde es doof, wenn man Sachen von anderen in einem BCC verwendet Evil or Very Mad
(-) Zitat: „Zusätzlich möchte ich euch bitten ein besonderes Augenmerk auf die Originalität eures Spiels zu werfen, denn ich denke (oder hoffe zumindest), dass ein Spiel mit einer tollen Idee besser abschneiden wird als ein 0815-Snake-Clon.“
→ Ich fürchte, genau das trifft es leider ziemlich gut...


skey-z:
(+) Level werden mit der Zeit schwieriger
(-) Im Menü ist es Quatsch, beim Drücken der Pfeiltaste oben das Spiel zu beenden (dann bräuchte man ja den Button dafür nicht noch extra)
(-) das Bild flimmert bei jedem Schritt, den man geht (und das Umherlaufen ist Dank KeyHit anstelle von KeyDown super langweilig)
(-) Grafiken UND Sounds aus fremder Quelle!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Ich hab ja in der Bewertung darüber schon meine Meinung dazu gesagt...
(-) Code (vierfach verschachtelte For-Schleife, ich weiß ja nicht...)


Thunder:

(+) Code ist ok
(+) hübsche Partikeleffekte
(+) praktische Upgrades,...
(-) ...aber warum erst nach dem dritten Level?
(-) kein richtiger Highscore (hätte noch mehr Spaß gemacht)



Damit geht meine Stimme ohne jeden Zweifel an Holzchopf, weil sein Beitrag einfach in allen Punkten besser ist als sämtliche anderen (finde ich). Die anderen, denen ich keine Stimme gegeben habe, dürfen sich ja trotzdem an meiner Bewertung ergötzen (oder auch nicht Wink).

MfG, Dice
  • Zuletzt bearbeitet von Dice of Darkness am Di, März 15, 2011 12:46, insgesamt 2-mal bearbeitet

count-doku

BeitragMo, März 14, 2011 20:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sind doch sehr schöne Beiträge zusammengekommen.
Ich enthalte mich der Abstimmung da ich mit gutem Gewissen keinen Beitrag wählen könnte Wink

Noch kurz zu WallRun,
Dice of Darkness:
die Steuerung ist Absicht, sonst wäre es zu einfach (siehe original NinJump!)
und natürlich kann man alle Gegner umgehen, und stirbt dann.
Aber man kann halt auch wenn man durch sie durch springt Items sammeln,
die einen (mit druck auf die PfeilTaste nach oben) kurze Zeit unzerstörbar machen und mit denem
man schneller fliegt. Ach, und die Highscore siehst du immer im Menu oben unter "Wilkommen"...

Xeres: Das Muster ist halt, dass man im Sprung tötet und an der Wand getötet wird Very Happy

lg,
count-doku

blackgecko

BeitragMo, März 14, 2011 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
WallRun: Schönes Spiel, sowohl von der Retro-Optik als auch vom Spiel selbst her. Leider komm ich nicht weit Sad
WASD: Grafisch natürlich der Oberhammer - Und das mit ungecrunchtem Code! Bei mir verkommt das Spiel leider nach einer Weile zum blinden Tastengehämmer.
Sn4ke: Interessante Spielidee. Das Menü ist etwas umständlich zu bedienen (aber immerhin gibt es eins Very Happy ). Aber gegen das Spiel selbst kann man nichts sagen.
Dark Cave: Geht mir viel zu schnell. Sorry, aber wenn ich die ganze Zeit hetzen muss und zudem kaum was sehe, kommt kein Spielspaß auf.
Asteroids: Ein altbewährtes Spielprinzip. Allerdings ist die Steuerung (Drehung) recht schwer. Und der Springbrunnen in der Mitte nervt unglaublich.

Den Rest kann ich hier nicht testen und werde darum auch nicht abstimmen. Von den genannten hat mir WallRun am besten gefallen.
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

worschtbrot

BeitragDo, März 17, 2011 18:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sooo, da sich hier ja schon seit geraumer Zeit nichts mehr verändert hat, und Holzchopf wohl klar in Führung liegt, erkläre ich die Abstimmung hiermit offiziel für beendet.
Mit dieser Zeile übergebe dich die Fackel des BCC feierlich an dich Holzchopf, der du mit WASD die Menge überzeugen konntest.

Zum Schluss möchte ich noch mein Bedauern äußern, dass der BCC im allgemeinen auf so wenig Resonanz stößt. Crying or Very sad
Immerhin hatten wir zwar 7 Beiträge, aber warum haben nur 25 Leute abgestimmt?
Ich kann allen die das hier lesen nur Raten ruhig an einem BCC teilzunehmen, denn es macht unheimlich viel Spaß und man kann auch eine Menge dabei lernen!

MfG worschtbrot

Thunder

BeitragDo, März 17, 2011 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh, schon vorbei. Ich fand auch WASD am originellsten, habe mich aber von der Abstimmung enthalten.

Gratuliere, Holzchopf! Ein wohlverdienter Sieg!
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

skey-z

BeitragDo, März 17, 2011 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gratulation Holzchopf, man kann wahrlich behaupten, dass dein Beitrag der professionellste war.

Hätte mich selber natürlich über mehr Stimmen gefreut, aber die Kritiken sind schon berechtigt, wenn man es mit Abstand betrachtet.

Wollte mich während der Abstimmung nur nicht dazu äußern, um keinen zu beeinflussen.

zu Dice of Darkness:
Eigentlich hatte ich geplant, dass die Figur Pixelweise und nicht Tileweise läuft, aber ich hatte probleme mit der Kollisionserkennung und hinterher zu wenig Zeit um mich damit noch mal zu beschäftigen.
Dadruch kam auch das 'flimmern' zu stande, da die Laufanimation schon eingebaut war.

Im Menü habe ich den Punkt 'Spiel beenden' sowie das Beenden durch die Taste 'hoch' gewählt, da das Menü für mich zum Spiel gehört und somit auch hier genau 4 Tasten benutzt werden sollten.

Die Figurgrafik und die Sounds hatte ich von reinerstileset.de, da ich auch kein Fan von Strichmännchen bin udn kein Soundstudio zu hause habe. Solange es frei verwendbare Ressourcen sind, sehe ich da kein Problem und würde auch keinem anderen Vorwürfe machen, da es ja auch einen festen Abgabetermin gibt, solange nicht das ganze Spiel aus Fremden Grafiken besteht.
Um einen Charakter zu entwerfen und zu animieren war halt keine Zeit und dies habe ich bisher auch noch nie gemacht, somit wäre das Spiel niemals in der Zeit fertig geworden.

zu Xeres:
An Gegner hatte ich am Anfang auch gedacht, aber wie noch Attacken einbauen, wenn man schon alle 4 Tasten belegt hat, nur wegrennen wäre auch doof gewesen.
Aber Fallen wären möglich gewesen, warum habe ich daran nicht gedacht ;(
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

diceman

BeitragDo, März 17, 2011 19:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hatte für Bl00d4Deaths "Impo²" gevoted ... das hat mich in vieler Hinsicht an den ganzen Public Domain Kram auf den Beilagen der ATARI-ST Zeitschriften erinnert, mit denen ich damals Stunden zugebracht habe. Oldschool-Charme. GFA-Basic und Co. Das waren Zeiten ...

Ansonsten natürlich Gratulation an den selbstverständlich verdienten Gewinner. Mal gucken, vielleicht traue ich mich beim nächsten BCC-Wettbewerb auch einmal mitzumachen ...

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, März 17, 2011 21:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke an alle Wähl... Stimmer (wir sind ja hier nicht in der Politik Wink )! Wegen der Stimmbeteiligung muss sogar ich mich entschuldigen - ich fand nichtmal die Zeit, alle Beiträge rechtzeitig anzutesten Embarassed (Habe ich jetzt grad nachgeholt: Am längsten hat mich Galgenmännchen unterhalten, am innovativsten fand ich Dark Cave und auch Asteroids hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht, es wäre mir also schwer gefallen, noch kurzfristig eine Stimme abzugeben).

Ich werde mich gleich um's neue Thema kümmern!

Freundliche Grüsse und danke nochmals,
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group