[GELÖST] Führerschein kopieren?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: [GELÖST] Führerschein kopieren?

BeitragDi, März 15, 2011 19:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

habe heute meinen Führerschein bekommen (nicht die Karte, sondern weil ich erst 17 bin noch so ein ca. DIN A5 großes Papier) und besitze eine Simson Schwalbe. Nun möchte ich das Original nicht falten und dachte mir, das ich einfach diesen Zettel kopiere, um den dann zum Schwalbe - fahren mitzunehmen.

Meine Frage:
Darf man den Führerschein kopieren und dann damit fahren?
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
  • Zuletzt bearbeitet von CO2 am Do, März 17, 2011 15:29, insgesamt einmal bearbeitet

skey-z

BeitragDi, März 15, 2011 20:03
Antworten mit Zitat
Das wir dich was kosten, wenn die dich anhalten, da es ein amtliches Dokument ist und es immer im original mit zu führen ist, genauso wie dein Perso oder der normale Führerschein.

Wenn du angehalten und kontrolliert wirst, werden afaik 30 Euro fällig.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Sterbendes Lüftlein

BeitragDi, März 15, 2011 20:34
Antworten mit Zitat
Text entfernt

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragDi, März 15, 2011 20:49
Antworten mit Zitat
ok, danke für die glückwünsche!

Dann werd ichs wohl falten müssen Very Happy
mfG, CO²

Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

BtbN

BeitragMi, März 16, 2011 15:42
Antworten mit Zitat
Ich hab das teil auch nach nem jahr in 3 Teilen gegen meinen richtigen eingetauscht. Ein dreiteiliges Original ist denen immernoch lieber als eine intakte kopie Very Happy

Macintosh

BeitragDo, März 17, 2011 10:59
Antworten mit Zitat
Wenn man M macht oder A1 bekommt man schon mit 16 nen "richtigen"
Mit einer beglaubigten kopie darfst du glaub ich fahren. weis aber nicht genau.

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragDo, März 17, 2011 15:29
Antworten mit Zitat
Naja, jetzt ist es ehh gefaltet, also fahr ich mit dem original Very Happy

Ich wollte nur fragen, weil ich nicht wusste ob das original dann seine "wertigkeit" verliert... Man kann ja bei unserer Politik nie wissen Very Happy

@ BtbN:
3 Teile?! Was hast du denn damit gemacht xD

mfG,
CO2
mfG, CO²

BigMaexle

BeitragFr, März 18, 2011 23:28
Antworten mit Zitat
Amtliche Dokumente (Reisepass, Perso, Führerschein, Abitur) verlieren - natürlich - durch eine unbelgaubigte Kopie ihre Gültigkeit. Ich meine, sobald du rumpfuschen könntest, ist der Wert eines amtlichen Dokumentes gleich null. Nichtsdestotrotz kannst du durch ne (ungefälschte) Kopie zeigen, dass du dieses oder jenes wohl so haben könntest. Viele Arbeitsgeber verlangen bei ner Bewerbung ja auch kein beglaubigtes Abizeugnis. Und ein Polizist wird, wenn du ne Führerscheinkopie hast, dir wohl nciht die Simson wegnehmen, aber wahrscheinlich musst du dann (gegen Gebühr) nachweisen, dass du auch wirklich den Führerschein hast.

Macht ja auch irgendwie Sinn ^^
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: