Unterschiedliche Module - gleicher Type-Bezeichner [GELÖST]

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Noa

Betreff: Unterschiedliche Module - gleicher Type-Bezeichner [GELÖST]

BeitragDi, März 22, 2011 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zu Modulen: Wenn ich in zwei unterschiedlichen Modulen jeweils einen Type habe mit dem gleichen Bezeichner und dann beide Module importiere, wie kann ich festlegen, welchen Type ich instanzieren möchte?

Modul: test.mod/test1.mod (Auszug)
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]

Type Test
Field f1:String

Method New ()
Self.f1 = "f1"
End Method
End Type

Modul: test.mod/test2.mod (Auszug)

Type Test
Field f1:String

Method New ()
Self.f1 = "f2"
End Method
End Type

SuperStrict

Import test.test1
Import test.test2

Local t:Test = New Test '<--- wie kann man hier festlegen welcher "Test" genommen wird?

Im Voraus vielen Dank
  • Zuletzt bearbeitet von Noa am Mi, März 23, 2011 9:30, insgesamt einmal bearbeitet

ToeB

BeitragDi, März 22, 2011 16:40
Antworten mit Zitat
Geht das nicht irgentwie mit test1.test oder so ? Also der Modulname + Typ bezeichner ?

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Noa

BeitragDi, März 22, 2011 17:10
Antworten mit Zitat
Ich habs bisher mit folgendem versucht:

Local t:test.test1.Test = New test.test1.Test
Local t:test1.Test = New test1.Test
Local t:test.test1.Test = New Test

Leider hat nichts davon funktioniert, daher auch meine Frage

ToeB

BeitragDi, März 22, 2011 17:13
Antworten mit Zitat
Achja ich glaube das war in Java so Embarassed sry, dann weiß ich auch nicht Sad

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Lobby

BeitragDi, März 22, 2011 17:43
Antworten mit Zitat
Noa, dein erster Versuch ist durchaus richtig, wird so aber aufgrund Missachtung der Scope-Punkte nicht akzeptiert. Klammern um den zu erstellenden Type lösen aber das Problem. Zu deinem Beispiel also wäre das in BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Local t:test.test1.Test = New (test.test1.Test)

Viel Spaß damit Wink .
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Noa

BeitragDi, März 22, 2011 19:56
Antworten mit Zitat
Lobby hat Folgendes geschrieben:
Noa, dein erster Versuch ist durchaus richtig, wird so aber aufgrund Missachtung der Scope-Punkte nicht akzeptiert. Klammern um den zu erstellenden Type lösen aber das Problem. Zu deinem Beispiel also wäre das in BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Local t:test.test1.Test = New (test.test1.Test)

Viel Spaß damit Wink .

Super das funktioniert perfekt. Vielen Dank =)

Hätte man da auch irgendwie selbst drauf kommen können? Wenn ich nichts übersehn hab steht im Manual doch nichts davon, oder?

Lobby

BeitragDi, März 22, 2011 22:59
Antworten mit Zitat
Es gibt wohl tatsächlich ein paar eher weniger gut dokumentierte Features in BlitzMax, aber einige davon werden immerhin im hiesigen Thread Nicht dokumentierte, wissenswerte BlitzMax Fakten näher erläutert.
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: