U.S.Army-Wappen,Dienstgrade,Ärmelabzeichen, etc. verwenden?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Alkan

Betreff: U.S.Army-Wappen,Dienstgrade,Ärmelabzeichen, etc. verwenden?

BeitragDi, März 22, 2011 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
mich würde mal intressieren ob man die Verschiedenen Flaggen, Wappen, Siegel, Dienstgrade(wie z.B Sergeant, Private, Lieutenant,...), Ärmelabzeichen (und eben was es da noch so gibt) der U.S.Army(bzw. AirForce, Navy,...) einfach so verwenden darf.

D.h zum Beispiel ob man einfach so ein FPS programmieren dürfte in dem man die U.S.Army steuert mit genau den gleichen Wappen, Ärmelabzeichen, Schulterklappen wie in der Realität.
Auf Wikipedia meinen die, dass die Army dies sogar Aktiv unterstützt(als Beispiel wird u.a. CoD MW 2 gennant).

Also meine Fragen:
Heißt das, dass die U.S.Army nur größeren(=bekannten) Projekten zusagt?
Und wie ist es mit anderen Heeren von anderen Ländern wie z.B der deutschen Bundeswehr?
Vielen Dank schonmal im voraus.

MfG
Alkan

P.S Rein Hypothetisch natürlich Wink

~Wichtiger Hinweis~
In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden.
Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder.
Hauptrechner: Win7 Ultimate x64|AMD Phenom II X4 965 BlackEdition 4x3.4GHz|4 GB DualKit DDR3-1600 Ram|1.5 TB Samsung EcoGreen|Cougar CM 700Watt|ASRock M3A790GFX/120M|Nvidia GeForce 9500GT|Ati Radeon HD3300(Onboard-Deaktiviert)
Server(früher Hauptrechner): Ubuntu 9.1 x86|Intel P4 HT 3GHz|Ati Radeon X600Pro|200 GB HDD
Worklog: Planetensimulation
Homepage(Under Construction): alkan96.dyndns.org
Wenn schon falsch, dann richtig falsch.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDi, März 22, 2011 17:20
Antworten mit Zitat
"Rechtlich" gesehen habe ich aufgrund mangelndem Interesse keine Ahnung.

Bin mir aber relativ sicher, dass sich gerade für ein kleines Projekt und erst recht für nicht-kommerzielle Sachen absolut niemand interessieren wird.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Starwar

BeitragDi, März 22, 2011 17:32
Antworten mit Zitat
Wikipedia
Da steht was von public domain. Aber du solltest nochmal sichergehen.
MFG

gameworx

BeitragMi, März 23, 2011 11:06
Antworten mit Zitat
Ich denke, dass dies von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt wird. Vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen:

http://www.governmentcontracts...materials/
AMD Athlon II X3 440 (3 GHz), 4GB Ram, ATI Radeon HD 5450, Win 7

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: