Kostenloser Obfuscator
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Kostenloser Obfuscator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem kostenlosen Obfuscator, welchen ich auch BlitzMax Anwendungen/Dll's anwenden kann. Ich habe schon diese hier gefunden: http://www.foss.kharkov.ua/g1/...fault.aspx Aber sofern ich das verstehe ist das nur mit .NET kompatibel. Bin dankbar über jeden Vorschlag. MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
ChristianK |
|
---|---|---|
Was soll dir das bringen? BlitzMax-Code wird im Gegensatz zu einem .NET-Programm nicht in IL-Code übersetzt (aus dem sich der Quelltext rekonstruieren lässt). Alles was du aus einem kompilierten BlitzMax-Programm lesen kannst, sind vielleicht die Namen von Types, Methoden, etc. (für das Reflection-Modul) und das wäre den Aufwand wohl kaum wert. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Naja es gibt noch jede Menge andere Sachen, welche man mit Code-Reversing anstellen kann. Ich möchte das einfach nur erschweren. | ||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wie dein Quellcode aussieht, ist für den Disassembler egal... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Schon allein die Art, wie BlitzMax kompiliert gibt genügend Anhaltepunkte (wie Types gespeichert werden etc.). Zusätzlich werden Typenamen, Feldernamen und einige andere Infos gespeichert, die natürlich einen weiteren Anhaltspunkt geben, aber ich bezweifle einfach Mal, dass diese Geheimnistuerei notwendig ist. ![]() Denn wenn jemand (der sich damit auskennt), herausfinden will, wie es funktioniert, dann tut er es so oder so. Im einen Fall erschwerst du es ihm, aber für jemanden, der sich nicht damit auskennt, ist schon der normale, BlitzMax-generierte Code zu viel. |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Kennt ihr denn einen andere effektivere Methode den eigenen Code zu schützen, so dass zum Beispiel das einfach überspringen gewisser abfragen verhindert, bzw erschwert werden kann? | ||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
- Auf Codebasis: Wenn du viele viele Abfragen und Schleifen und was weiß ich was für Konstrukte verschachtelst, Codeteile in Funktionen auslagerst, die du im Traum nicht auslagern würdest, Variablen doppelt und dreifach anlegst und Typen für Sachen anlegst, die nie einen eigenen Type bräuchten, dann wird dein Code komplizierter und es wird entsprechend schwerer die richtige Sprunganweisung zu finden (Verwendung von Goto könnte auch helfen).
Es ist aber sinnlos, weil du dann deinen Code selbst nicht mehr lesen kannst oder willst ![]() - Auf Dateiebene einer ausführbaren Datei: Du kannst die exe Datei verschlüsseln (so, dass sie sich bei jedem Start selbst entschlüsselt - dazu gibt es entsprechende Programme). UPX wäre auch möglich, aber man kommt einfach zu leicht drauf, dass die Datei mit UPX bearbeitet wurde (würde aber die abhalten, die UPX nicht kennen). |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Hi,
Lieber die Zeit die du in das Verschleiern investierst in ordentlichen, übersichtlichen und anpassbaren Code verwenden. Deine Nutzer/Kunden und du selbst (wenn du später mal was verändern willst) werden es dir danken. Bei -Net/Java kann sowas sinnvoll sein, wenn man unbedingt mag. Aber mal ehrlich? Den heiligen Gral haben wir doch alle nicht in unseren Codes. Und falls du versucht Hash/salts oder Sicherheitsbezogenes damit zu verschleiern: Kerckhoffs' Maxime Sonst würd' ich UPX nehmen, ich denke das macht das nötigste. Just my 2 cents MFG |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Naja, das Problem ist, dass ich eine Programm verkaufen möchte, welches einen Hohenaufwand an Recherche beinhaltet und somit einen gewissen Wert darstellt. Wird dieses Program verkauft, ist es relativ einfach, all meine Sicherheitsabfragen zu überschreiben und schon geistert ein illegale Vollversion meines Programms im Internet rum. Wenn ich mehrer Abfragen in meinem Code machen würde, dann ist es immernoch ein leichtes diese Abfragen zu übergehen. | ||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Wie ich bereits sagte: Wenn jemand (der sich damit auskennt) wirklich dein Programm cracken wollte, was ich immernoch bezweifle, dann schafft er es auch.
Hier wurden Ansätze diskutiert, wie ein uncrackbares Programm zu schreiben wäre (sind aber afaik zu keinem richtigen Ergebnis gekommen): http://www.hackerboard.de/hack...nsatz.html |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Fragst du eine Seriennummer ab? Wenn nicht schützt dich die Verschleierung ja so wie so nicht vor illegalen Kopien.
Aber eine Seriennummer tut das aber genau so wenig. Im Notfall kann man immer noch Cracken oder den Algorithmus ermitteln, nach dem die Serial errechnet wird. Was der Verschleierer leisten kann, ist einen ohnehin komplexen Algorithmus noch unverständlicher zu machen. Aber es gibt auch Leute die können fließend Binärcode lesen. Von daher kann das Zeil nur sein den Aufwand für den Cracker größer zu machen als den Nutzen. MFG |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Onlineaccont ist das sicherste was ich mir vorstellen kann. Wichtige Daten einfach von nem Serve abfragen. Kann dir keiner dein Prog cracken und wenn, dann hat er nicht viel Spaß damit wenn es nichts tut weil's Daten vom Server erwartet. Etwa ein Paket sämtlicher Konstanten o.ä. | ||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Was für eine Verschlüsselung würdet ihr für diese Online Datenabfrage vorschlagen, so dass es schwer ist es zu entschlüsseln? | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Was genau soll da schwer u entschlüsseln sein? Dein Paket? Da würd ich die Daten in verschiedenen Reihenfolgen downloaden, am besten noch verschlüsselt mit dem username/pass o.ä. | ||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Naja, ich sollte es doch so verschlüsseln, dass man meinen Server nicht einfach emulieren kann, oder? | ||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Also mal im Ernst. Über sowas würde ich mir ganz am Ende Gedanken machen. Sprich, programmier erstmal soweit, dass es überhaupt funktioniert. Ich meine, es ist schon ein wenig weit hergeholt sich Sorgen über eine mögliche Server-Emulation zu machen, oder? Sowas gibt's für WoW. Bei Hobbyprojekten kann man mitunter froh sein, wenn man überhaupt Spieler findet... ![]() |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Einfach SSL benutzen, und nur von dir selbst signierte zertifikate akzeptieren, schon ist die Übertragung sicher.
Und das Obfuszieren eines kompilierten programmes ist unnötig. |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Onlineabfrage bei jedem Start beitet folgende Nachteile:
Für dich: - Du brauchst einen Sicheren Server (Kosten, Sicherheitsrisiko) - Knacken/umgehen kann man das ganze immer noch (Server nachbilden, cracken). Für deine Kunden: - Ist dein Server weg funktionier nichts mehr - MAn kann unterwegs nicht abreiten - Der ehrliche Kunde muss unter dem System "leiden", der Cracker nicht -> Gefühlte(?) Ungerechtigkeit - Nutzer fühlt sich bevormundet - Support muss ausgedehnt werden Vorteile für dich: - Ich denke sicherer geht's nicht - Du hast die bestmögliche Kontrolle über Lizenzen MFG |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Du kannst auch eine online aktivierung machen, bei der du auf dem Rechner zuerst möglichst viele Systeminformationen, die möglichst konstant sind, sammelst, und diese zu einem hash zusammen fasst, den du dann an den server schickst. Dieser signiert ihn, und schickt ihn zurück.
Wenn nun der system hash nicht mehr mit dem signierten übereinstimmt, muss die aktivierung erneut gemacht werden. So braucht man nurnoch einmal eine Internet Verbindung. |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
@Xaron: Mein Programm ist vollständig fertiggestellt. Es fehlt nur noch der Sicherheitsfakt, und wenn da was schief geht, dann ist es eben Mist.
An alle anderen ein großes Dankeschön. Ich denke ich habe jetzt genug Infos und Meinungen und werde mein Programm jetzt sichern. Vielen Dank. MfG Der Eisvogel |
||
Übersicht