position von Joints/bones auslesen!?!
Übersicht

MosesBetreff: position von Joints/bones auslesen!?! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
jo hab mit milkshape ne ani gemacht und möchte nun die position und ausrichtiung beliebiger joints oder bones auslesen in b3d während das model rumhüpft ... wie geht das??? model mit ani liegt im b3d-format vor...
ich hab gesucht aber keine eindeutige antwort gefunden bis auf das man angeblich 'childs' irgendwie ansprechen soll nur milkshape soll diese nicht richtig exportieren ... , welches programm exportiert es denn richtig??? ... möglichst free oder shareware sollte es sein! |
||
Moses |
|
---|---|---|
also ich habs bis jetzt hinbekommen die objekte zu finden und mit ein objekt an ein belibiges child zu binden und es bewegt sich auch:
Code: [AUSKLAPPEN] foot=createcube() footchild=findchild ani_obj,"foot" EntiyParent foot,footchild nur die positionierung muss ich noch von hand machen d.h mir fehlt momentan eine möglichkeit die koordinaten eines joints zu bekommen ... EntityX/Y/Z(footchild) lifern mir nur die werte des parent ani_obj zurück irgendwie... ... aus frame 1 der ani würden die positionen genügen da ich es ja dann entsprechend verschieben könnte und es sowieso mit entityparent dann ranhänge... ... ich hoffe einer weiss rat ansonsten muss ich anfangen das jedesmal auszuloten und die abstände in ner pliantextfile ablegen was sehr gekonnt aussieht ... |
||
MosesBetreff: Problem gelöst (nur halb) |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] lleg=LoadAnimMesh("h_legani.b3d") lfootchild=findchild (lleg,"foot") lfoot=CreateCube(lfootchild) jo wird nun korrekt possitioniert bzw der cube gleiche dort erstellt nur wirklich ausgeben kann b3d die position eines joints leider nicht oder bin überseh ich da was? |
||
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Hmm
Code: [AUSKLAPPEN] print entityx(lfootchild)
print entityy(lfootchild) print entityz(lfootchild) waitkey() ? |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
Moses |
|
---|---|---|
nö ![]() |
||
INpac |
|
---|---|---|
hmm, kenn mich da in diesem bereich gar nicht aus, aber wenn du die globalen weltkoordinaten brauchst, hänge bei der bafrage der Pos mit EntityX() ... als Schlussparameter ne 1 dran, dann liefert es globale Coords. zurück. | ||
Übersicht