Web Search APIs (Google, Bing) - Erfahrungen?
Übersicht

![]() |
ComNikBetreff: Web Search APIs (Google, Bing) - Erfahrungen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Abend,
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Auslesen von Suchergebnissen hat. Ich suche zurzeit nach einer Möglichkeit von meinem Programm aus Suchergebnisse von Google, Bing oder anderen auszulesen und zu verarbeiten. Gefunden habe ich die Web Search API von Google die aber nichtmehr unterstützt wird, sowie die Custom Search API von Google, die allerdings nur 100 Anfragen pro Tag unterstützt (wobei das erstmal natürlich reichen würde). Bing bietet auch eine API an, nur bin ich mir nicht sicher was die dafür von mir wollen, und was ich alles damit machen kann... Zuletzt bin ich noch über diesen Link gestolpert: http://ajax.googleapis.com/aja...q=BlitzMax , der mir genau das liefert was ich will. Allerdings habe ich nichts darüber gefunden was ajax.googleapis ist... Ich glaube aber es ist die Web Search API, jedoch verwundert mich, dass der Link keinerlei API-ID benötigt. Kennt sich jemand aus oder kann mir jemand neue Möglichkeiten aufzeigen? Dankeschön ![]() |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Google will mit dem suchen auf ihrer seite Geld verdienen, da sie ihre Werbung einblenden. Wenn du jetzt auf deiner Seite/in deinem Programm nur die ergebnisse verwertest, macht google da keinen gewinn dran.
Du must also zahlen, um eine unlimitierte anzahl von Suchanfragen stellen zu dürfen. Bei BING habe ich auf die schnelle nix gefunden, aber ich vermute, die werden auch nix verschenken. |
||
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Grr. Dachte ich mir ![]() Aber wer will es ihnen verübeln... Naja für ein Experiment werden 100 Anfragen reichen. lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
Übersicht