Java in BlitzMax verwenden
Übersicht

little_johnBetreff: Java in BlitzMax verwenden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo liebe community,
ich habe eine frage und zwar lernen wir in der schule sehr entensiev JAVA und jetzt wollte ich mal fragen da man in BlitzMax C++ implementieren kann(glaube so nett man das), ob das auch mit JAVA geht. Sry wenn das nicht das richtige Forum ist mfg litlle_john |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Kurz und knapp: Nein. | ||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Naja, ich denke, dass das über Umwege funktionieren könnte. Das Problem bleibt einfach,
das C++,BlitzMax auf einem anderen Prinzip beruhen, als Java: Java wird bloß interpretiert. Entweder du holst dir ein Tool, welches Class- bzw. Java-Dateien in Assembler umknobelt, oder du bindest JVM in deine Anwendung ein. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
ich glaube ja auch eher dass sich die Frage auf on-board-Verwendbarkeit von java-sources bezog, und da wurde die Antwort schon gegeben: nein. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Java wird übrigens nicht interpretiert. | ||
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
@Btbn: Java wird in Bytecode kompiliert und der wird interpretiert. Trotz JIT gehört das doch noch zu Interpretation, oder etwa nicht? O_o | ||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Der Bytecode wird in maschinencode compiliert und ausgeführt. Alles andere wäre viel zu langsam. | ||
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Ich dachte, das nennt man auch interpretiert und JIT verhelfe bloß zu einer Geschwindigkeitssteigerung. | ||
Übersicht