Pc Laggt

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ToeB

Betreff: Pc Laggt

BeitragSo, Apr 17, 2011 0:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo !

Mein Bruder hat ein Problem mit seinem PC, auf welches ich auch keine Antwort weiß...

Seit kurzem, vorher was alles normal und wir haben nichts an der Hardware geändert, laggt er wie verrückt, er ist tot langsam (ich meine damit WIRKLICH langsam, allein die Boot-Statusbar von Windows XP läuft fast 15 minuten), der Pc braucht ne halbe stunde um so hochgefahren zu sein, dass man den Desktop sieht und wenn man dann etwas anklickt, braucht es auch wieder seine Zeit bis es geöffnet wird.

Habt ihr eine Lösung für das Problem ?

(Windows XP Professional)

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

klin

BeitragSo, Apr 17, 2011 2:56
Antworten mit Zitat
Virus.
Da war wohl dein Bruder auf Seite, wo er nicht hingehen sollte Wink
Es kann aber auch sein, dass die Festplatte randvoll ist.
Oooder er hat alles Installiert, was man nur Installieren kann.

In solch einer Situation kann ich wirklich nur eines empfehlen: Neuinstallation von Windows. Es spart Zeit und ärger. Vorallem weiß man nie, wenn es ein Virus ist, ob dieser auch wirklich vollständig entfernt ist.

MFG
Klin

Hakkai

BeitragSo, Apr 17, 2011 11:06
Antworten mit Zitat
häufig ist es aber auch das Gegenteil von einem Virus, z.B ein Leistungsfressendes Antivirusprogramm das sich mittem im spielen aktiviert und alles zum Stillstand bringt. Aber das trifft wohl nicht ganz auf den Sachverhalt.

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Apr 17, 2011 12:37
Antworten mit Zitat
Hatte ich neulich unter Win7 auch eine Tour, war eine defekte Hybernate-Datei. Nach komplettem Neustart (auch langsam) und anschliessender Defragmentierung hatte sich das Problem spontan erledigt. System war nach allen Tests unkomprimitiert.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: