Quader ausrichten

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AlexR

Betreff: Quader ausrichten

BeitragSo, Apr 17, 2011 12:15
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Hi Smile

Ich hab momentan folgendes Problem:
Ich habe vier Punkte (die Reifen), deren Position von einem Verlet Physik System berechnet wird, und will darauf jetzt den Mesh vom Auto aufsetzten. Das Problem jedoch ist: Wie kann ich den Mesh nach den Reifen ausrichten?

Gegeben sind also a, b, c und d, vier Verlet Instanzen mit jeweils x#, y# und z#
Gesucht sind yaw#, pitch# und roll#, wie komme ich daran?

Danke im Voraus,
Alex

ToeB

BeitragSo, Apr 17, 2011 13:32
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Es gibt da ein schönes Beispiel im Samples-Ordner von Blitz3D, unter "Samples/mak/driver".


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

AlexR

BeitragSo, Apr 17, 2011 15:14
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Ahhhh, so macht auf einmal alles Sinn, danke.

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